Beiträge von ulimatl

    Wenn der klassische Tempomat funktioniert dann liegt das Problem wahrscheinlich nicht beim Antrieb. Eher bei der Abstandsmessung. Man sieht ja im kleinen Display wenn er ein Fahrzeug erkennt und vom Gas geht. Zumindest glaub ich das. Kenne das so Ähnlich von der Autobahn wenn die Fahrzeuge vor mir oft die Spur wechseln.

    Dann würde ich an deiner Stelle gleich zu Ikea und Hornbach fahren wenn du deinen CHR bekommst. :D

    Sind eure hinteren Bremsscheiben so glatt wie die vorderen Bremsscheiben.

    Hab heute extra einen Blick drauf geworfen. Die Hinteren sind nicht ganz so blank wie die Vorderen aber frei von Riefen. Hab 30 000 drauf. Abnützumg ca. 1mm außen. Deine sehen echt sch... aus. Wenn nur irgendwie möglich sollten Scheiben und Beläge auf Garantie getauscht werden. Das mit der Baustelle würde ich gar nicht sagen.
    Lg Uli

    Hallo,
    Habe letzte Woche meinen Händler dazu mal befragt.
    Weil mein 1,2 T immer bis ca. 3000 Umdr. wirklich gut zieht aber ab da ist Schluss mit Vortrieb. Als ob der Turbo aussteigt. In unserem Fabia 1,2 T ist das nicht so.
    Gerade beim Überholen oder Beschleunigen auf der Autobahn ist das schon
    Ich finde das er im Sportmodus ja vollkommen ausreichend zieht, aber warum bricht er ab 3000 so enorm ein? Es ist als fährst du plötzlich ohne Turbo. Ist das bei euch auch so?

    Hallo chr-beginner. Das er so einbricht ist möglicherweise nicht normal. Ich hatte auch Probleme beim Beschleunigen. Es gab deutliche Leistungseinbrüche so um die 3000 U/min aber nur sehr kurz. Ich bekam 4 neue Zündspulen und ein neues Steuerventil für das Turbo Waste-Gate. Jetzt passt es wieder. Der Mechaniker hatte nicht viel Ahnung vom Wast-Gate. Es macht mit Unterdruck zu, bleibt also offen wenn du ein Loch im Schlauch hast oder das Ventil hängt. Dann kommt der Turbo natürlich nicht voll. Vielleicht hilft dir das. Lg Uli

    Bei mir hat das PCS reagiert als 2 unbeleuchtete Radfahrer Nachts auf der Landstraße vor mir fuhren. Die Meldung und das Piepsen kam, ich hab sie gleichzeitig gesehen und stieg voll in die Eisen. Wäre Interessant gewesen ob er auch selbst gebremst hätte. Für mich grenzt das an versuchten Selbstmord!