Beiträge von ulimatl

    @awonder13
    Hast du dich eigentlich schon mal in die Lage deines ex-FTH versetzt? Da kommt einer pausenlos mit irgendwelchen nicht mehr nachvollziehbaren Fehlern und geht dir mit irgendwelchen Fehlercodes aus nicht für den Endverbraucher bestimmten Untermenüs auf den Keks und dann siehst du noch dass dein lieber Kunde dir unbekannten China-Scheiss an die OBD Buchse steckt. Ich kann ihn verstehen. Ich glaube dir aber auch dass du leider etwas Pech hast mit dem Auto, denke aber dass es dem ex-FTH nun auch besser geht.

    Ich glaube hier vermischen einige das PCS mit dem Tempomat. Wenn er auf der Autobahn bremst um den Abstand zum Vordermann zu erhöhen ohne die rote Brems-Warnung zu zeigen hat das nix mit mit PCS zu tun.

    Hallo, ich fahre den AWD Turbo. Leider komm ich nicht unter 10 l / 100km. Mach ich was falsch?

    Was kann man da viel falsch machen. Wenn ich "blöd" fahre mit dem 1,2 T (ohne AWD) komme ich auf ca. 8 L. Ist aber auf Dauer anstrengend so zu fahren. Schalte aber trotzdem beinahe nie wenn der grüne Pfeil es bereits ansagt. Anfangs habe ich oft vergessen in den 6. Gang zu schalten. 10 L ist schon extrem!
    lg Uli

    Es ist zwar Alles im Forum schon seit über einem Jahr ausführlich beschrieben aber es ist natürlich einfacher immer neue Fragen zu stellen als zu suchen. Dafür hab ich eh Verständnis. Aber hier nochmal: Die freien Werkstätten können immer nur den aktuellen Reifensatz ins Steuergerät schreiben und überschreiben damit die vorher installierten Reifen. Nur der FTH kann mit der Toyota-Software Techstream die 2 Sätze anlegen. Dann kann man auch durch 3maliges drücken auf den neuen Satz umschalten .

    Ich finde das auch heftig. Hatte einen Kostenvoranschlag von 1050 beim FTH. Vertikal abnehmbar mit 13 poligem Stecker. Hab mir eine bei Rameder bestellt. HAK vertikal abnehmbar 13 polig um 470.- mit Versand. Liegt im Keller. Montage versuche ich zu Ostern. Lg Uli

    Dieses Thema kommt ja alle 6 Monate wieder. Es ist eigentlich schon alles hier im Forum recht gut beschrieben! Man muss nur suchen und lesen. Leider ist auch viel Halbwissen und Schwachsinn dabei.
    Lg Uli