Beiträge von brandywine

    Hallo Zusammen,


    oh wie schön (??!!), dass ich diesen Eintrag gefunden habe - ich bin nämlich auch betroffen... habe es jetzt erst vor ein paar Tagen bemerkt, da ich vorher gar nicht mehr im DUNKELEN gefahren bin!! Im Frühjahr war es definitiv aber noch nicht da.
    Beide Seiten haben fette Flecken, man kann kaum noch etwas erkennen. Schön ist anders :cursing:X(


    Nun aber meine Frage (sorry, wenn ich etwas überlesen habe):
    Meiner ist am 3.11.17 zugelassen, am 4.11.20 habe ich die nächste Inspektion...
    Damit wäre ich aus den 3 Jahren und einer evtl. Gewährleistung raus, oder?


    Sollte ich jetzt mal ganz schnell vorher beim Freundlichen anrufen und denen auf die Finger kloppen?


    Danke für Eure ernsthaften und gut gemeinten Ratschläge :D:rolleyes:<3

    Ich bin allerdings immer wieder fasziniert wozu wir in Deutschland soviel Spritarten brauchen.


    Diesel, Benzin, je eine Sorte und fertig.

    ...genau DAS frage ich mich auch!


    In Finnland hatte ich jetzt das Problem (nicht). Da gibt's nur 3 Sorten: Diesel E5 + E10 = mehr nicht! Wobei E10 95 und E5 98 Oktan hat! Wenn man kein E10 "verträgt", soll man das E5 nehmen (so stehts auch im Handbuch, wenn ich mich recht entsinne).
    Trotzdem habe ich vorsichtshalber E5/98 getankt, auch wenn er 95 bekommen soll. Mehr-/Wenigerverbrauch war nicht zu vergleichen, da die Straßen rauf und runter gehen und es außerdem schon um den Gefrierpunkt war (und vollgepacktes Auto natürlich). Die Anzeige war bei knapp 5l, was ich okay fand.

    Fahre derzeit noch mit dem Fahrrad zur Arbeit und somit ist er abends nicht (oder selten) "warm" :D der nächste Regen kommt aber bestimmt und dann auch wieder die Fahrt mit dem blauen! Allerdings hab ichs nicht weit und dann ist er um die Abendzeit auch wieder kalt.


    Aber deswegen will ichs nicht drauf ankommen lassen, der Termin ist ja schon nächsten Donnerstag...

    Hallo Gemeinde!


    Ja - da habt Ihr natürlich Recht, x C-HRler = x Meinungen/Erfahrungen und man ist genauso schlau wie vorher ?(;(:/:?:
    Aber egal, da könnt Ihr ja nichts dafür, jeder hat seine persönliche Erfahrungen gemacht, geht mir ja genauso.
    Meine Tendenz war/ist inzwischen doch, dass ich erst enmal abwarte und das Nachrüsten auf Eis lege, da ich eigentlich auch nicht einsehe, so viel Geld für ein Navi (und die updates) auszugeben, auch wenn es fest eingebaut ist.
    Wer weiß, vielleicht kommt dann doch dieses oder nächstes Jahr das update/die Freigabe für das Apple CarPlay...? Auf Android umsteigen/zurück, möchte ich nicht mehr, das hat auch persönliche Gründe und einfach auch die Erfahrung über die Jahre mit beiden Systemen. Das man hier und da dann Abstriche machen muss, ist auf beden Seiten klar.


    Naja, wir haben ja genügend Navis dabei - in Handy und Mobiler Form - und erfahrungsgemäß ist das Netz in Finnland weitaus besser als hier! Karten haben wir natürlich auch dabei und dort ist die Bevölkerungsdichte ja weitaus geringer als hier, so dass man sich doch auch anhand der Schilder gut zurecht findet!
    Trotzdem nochmals ganz herzlichen Dank für Eure vielen Rückmeldungen und Tipps :love:


    Alternativ werde ich den Marderschutz ernsthaft ins Auge fassen, da bin ich gebranntes Kind und mein Grinseauto ebenfalls! Der nächste Marder kommt bestimmt (im Frühjahr)


    Karin

    Hallo C-HR Freunde!


    Ich roll das nochmal hier auf!
    Ich habe mich nun durch diverse Foren, Seiten etc. durchgelesen, aber bin wirklich noch nicht schlauer....


    Nächste WOche habe ich meine erste große Inspektion mit meinem CHR beim FTH. Da ich eine Woche später nach Nordkarelien fahre, müssen schonmal die Winterreifen drauf und dann wird auch gleich die Inspektion mitgemacht. Da ich bisher immer mit meinem iPhone und google-maps als Navi fahre, was häufig nervt, da kein Signal und die x.te Handyhalterung ihren Geist aufgegeben hat und alles von der Scheibe fällt, habe ich ernsthaft überlegt mir das Navi nachrüsten zu lassen.


    Nach Rücksprache mit meinem FTH heute gibt es bei denen auch aktuell ein Angebot für 590 EUR/790 EUR incl. Einbau.
    Nun überlege ich - welche Ausführung macht Sinn?? Das Touch2&Go oder +Plus?? Die 200 EUR mehr? Nach Aussage des FTH gibt es bei der "kleinen" Version vor allem bei der Sprachausgabe Probleme. Das kann ich nicht beurteilen. Eine Freundin hat die Ausführung, sie aber noch nicht ausgiebig getestet, was bisher lief war allerdings ohne Probleme.


    Habt Ihr einen Tipp?
    Lohnt sich die Nachrüstung überhaupt? (wir haben Alternativ ja genügend Navis dabei... allerdings bevorzuge ich auch ein fest eingebautes!)
    Fragen über Fragen...


    Was tun?


    Danke für Eure Hilfe und Ratschläge im Voraus



    Karin

    Hallo Zusammen,


    ich bin durch Zufall über den Eintrag hier gelandet und wurde bei dem beschriebenen Geräusch von llvirusll hellhörig... meiner macht nämlich auch seit Wochen/Monaten so ein leicht klapperndes, schepperndes Geräusch - wie ein dünnes Stück Blech! Beim ersten Mal dachte ich an mein Hasengitter, das ich als Schutz unter den C-HR gelegt hatte und ggf. mitgeschleppt wurde. Das war natürlich unmöglich, aber erst einmal die naheliegendste Begründung.


    Ich war auch schon beim FTH, der ruppte aus der vorderen Unterbodenverkleidung die Reste der Dämmung heraus, die der Marder dort hinterlassen hat, und meinte triumphierend: DAS war es :thumbsup:
    Naja, als ich nach Hause fuhr, hörte ich bei der nächsten Gelegenheit die bekannten Töne in gleicher Stärke :cursing:


    Jetzt habe ich einen Ansatzpunkt, um sie darauf hinzuweisen. Das könnte die Lösung sein!
    Auch das mit dem Reifenwechsel, denn das Geräusch ist mir dieses Jahr erst aufgefallen. Spätestens beim nächsten Reifenwechsel sollten sie das repariert bekommen, oder sollte ich früher fahren? Ich bin ja jetzt doch schon einige hunderte Kilometer ohne Probleme gefahren...

    Ich muss gestehen, dass ich (Laternenparker) nur rund 5km zur Arbeit habe ;( und die Strecke geht dauernd bergauf. Hier hat das Auto natürlich keine Chance zum warm werden und dadurch wird der Durchschnittsverbrauch extrem nach oben gedrückt, da ich auch sonst eher Kurzstrecken fahre, leider. Ich komme so auch auf 1-1,5l mehr als im Sommer.


    Dafür fahre ich im Sommer aber fast täglich mit dem Fahrrad (im Winter ist die Strecke im Dunkeln nicht ungefährlich). Im Sommer haben wir es im Echtverbrauch auf 4,5l geschaft, die Anzeige war bei 4,1. Dann tanke ich auch nur noch gut alle 2 Monate... :thumbsup:


    Freude kommt auf, wenn ich mal über die Landstraße nach Bonn fahre und am Ende die Anzeige auf 2,1 (Rekord) oder sonst immer unter 3l steht 8o auf dem Rückweg siehts dann zwar wieder anders aus, aber egal! Für die Stadt ist das Auto einfach optimal, ich wohne auf dem Land - find ihn aber trotzdem immer noch toll <3 !!

    Die Lenkradheizung hätte ich mir auch gönnen sollen, hätte ich es vorher gewusst!! Bei meinem alten A2 hatte ich ein Lederlenkrad und nie Probleme bzw. das Leder hat schnell die Temperatur angenommen.
    Nun war ich fast schockiert bei den ersten Minustemperaturen, das Lenkrad ist echt a....kalt!!!


    Kann man das eigentlich nachrüsten....??
    Oder schaff ich mir im Winter den gute alte Lammfell-Lenkradbezug an ;(:D?(
    Handschuhe finde ich recht unbequem...

    Melde mich jetzt auch nochmal, was ich ja schon längst tun wollte!
    Also, mein Termin beim reifen.com lief reibunglos. Der zuständige Mechaniker war zwar mehr als ... freundlich und bekam die Zähne nicht auseinander, aber er hatte wohl Ahnung.
    Zumindest kam nach dem Aufziehen meiner neuen "schönen" schwarzen Stahlfelgen + Winterreifen KEINE Fehlermeldungen!!! Alles prima!
    Und soooo schlimm finde ich die Felgen nun auch nicht :D:thumbsup:


    Und für denjenigen, den es interessiert:
    Stahlfelgen 6,5x17 + Hankook 215/60R 17 96H Winter i*cept evo2 W320 GP2
    zum Preis von insgesamt rund 900


    mal schauen, ob sie der Eifel standhalten!!!

    Hallölle!


    So, auf Empfehlung von 2 Bekannten war ich heute in Beuel bei reifen.com und habe mir einen Komplettsatz Winterreifen (Hankook) auf Stahlfelgen incl. Montage und Programmierung für rund 880 EUR bekommen. Termin am 23.11. (bin vorher in Urlaub, passt also!)
    Dank Eurer Tipps bzw. geschilderten Probleme habe ich den netten Menschen direkt auf das Programmierproblem hingewiesen. Daraufhin holte er das Gerät und schaute sich die entsprechenden Informationen an (die mir aber nicht weitergegeben worden sind). Sein Kollege schaute ihm nochmals über die Schulter und gab einen weiteren Hinweis ... er wollte sich die INfos entsprechend zum Auftrag nehmen.
    Allerdings habe ich jetzt erst die Info mit der falschen Programmierung lt. 425/427 gelesen - aber notiert!
    Mal gespannt, ob die das dann hinbekommen!!
    Und ob die Reifen was taugen... letztendlich, hier gibt es ja keinen richtigen Winter (mehr) und fürs nächste Mal weiß ich dann Bescheid, wenn dem nicht so ist!!


    Und notfalls muss ich dann zum neu programmieren doch noch zum FTH... die Hoffnung stirbt zuletzt!