Beiträge von brandywine

    Hallo liebe C-HR Gemeinde!


    Seit gestern gehöre auch ich zu den stolzen Besitzern eines C-HR Hybrid! Nach 14 Jahren wieder ein neues Auto und ich komme mir vor wie bei Zurück in die Zukunft... eine Menge High-Tech, die mich da überrrollt, aber das wird schon :)


    Das Wichtigste, was mir fehlt, sind die passenden Winterreifen!!


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch die wichtigsten Tipps noch einmal zusammen gefasst bekäme, denn in dem Thread hier hat sich alles etwas verlaufen und ich bin vor lauter Infos ganz wuschig:


    Ich brauch "nur" Winterreifen incl. Stahlfelgen (ja bitte, ganz einfache Felgen!!) in
    215/60 R 17 H
    Nun gibt es bei den Reifenhändlern online die verschiedensten Bezeichnungen (96H??) und ich weiß auch nicht, ob die immer alle die passenden Sensoren haben?´ oder auf was ich achten muss, ich fühle mich echt überfordert!
    Vielleicht habt Ihr auch einen Tipp/Erfahrung bezüglich Reifenhersteller? Normalerweise kann man bei den gängigen Firmen ja nicht viel verkehrt machen, oder?



    Sorry, der "dummen" Fragen eines absoluten Frischlings. Immerhin hat mir mein FTH geraten, die Reifen eher im Internet zu bestellen, da sie bei Toyota selber zwischen 1300-1400 EUR kosten...


    Ich bin echt unsicher, ob ich das wagen soll und nicht doch lieber beim FTH kaufe... Früher war alles viel einfacher, da hat man einfach Reifen mit Felgen gekauft und aufziehen lassen, ohne technischem Schnick-Schnack... 8o<X



    DANKE!!!!