Damit war die 12V gemeint. Sie meinten, dass die wohl bis zur Hälfte entladen war und es einfach durch die Kurzstrecken nicht schafft, wieder voll geladen zu werden. Ich müsste halt wahrscheinlich öfter Langstrecken fahren…? Bzw. dafür gibt es das kleine Aufladegerät, hat hat mir auch gezeigt wie und wo man es anschließt. Würde ich heute aber wahrscheinlich nicht mehr wiederfinden.🙈
Im Sommer fahre ich eben ohne alles😅nur das Radio läuft immer und es ist eben auch nicht so kalt wie im Winter🤷♀️
Letztendlich bin ich ja froh, dass ich jetzt weiß, woran das ganze liegt…
Ein kluger Mensch sagte mir, der PHEV ist nicht zum dauerhaften Elektrobetrieb gebaut, sowie ein echtes E-Fahrzeug.
Das Einzige was ich mache, ist die Ladezeiten monatlich zu notieren, um meine Stromrechnung/–abschläge im Auge zu behalten, ich habe halt keine Wallbox zu Hause. Ich bin jetzt bei etwas über 8000 km, ca 72% davon im E-Modus (lt App), wahrscheinlich wird das jetzt von der Kilometerleistung insgesamt auch weniger werden…
Aber toll, wenn sich hier mit Fahrer die Mühe machen, um den Verbrauch genau auszurechnen👏🏻. Da bin ich dann doch zu faul zu🤣