Beiträge von Ventor

    Buschi: mein ganz tiefes Mitgefühl ist Dir sicher, hoffentlich wendet sich für Dich alles zum Guten!!! Bei Range Rover verbaut man jetzt neue Keyless-systeme, die eine Echtzeitmessung der Funkwellen vornehmen und eine Signalverlängerung erkennen und somit dagegen gesichert sind. Hoffentlich übernehmen alle Fahrzeughersteller diese Technologie zeitnah, so dass bei unseren C-HRs nachgerüstet werden kann und die böse Überraschung ausfällt. Und ansonsten kann ich allen in Autobahnnähe Richtung Tschechien und Polen nur den Einbau einer BearLock empfehlen, der Aufwand für die Diebe steigt enorm.

    Wird Dein Fahrzeug aber stark beschädigt (Ausbau aller Airbags, elektronischen Gimmicks, Hybridbatterie etc.) über die Ortung wiedergefunden innerhalb der Sperrfrist und es ist kein wirtschaflicher Totalschaden, dann musst Du Dein Fahrzeug über die Versicherung wieder aufbauen lassen und hast dann ein "altes " neues Auto,also der Super-GAU nach einem Diebstahl. In meinem Bekanntenkreis sind in den letzten 2 Jahrzehnten so einige Autodiebstähle vorgekommen und am Schlimmsten war es in den Fällen, wo das gestohlene Fahrzeug wieder aufgetaucht ist.


    Nach dem Diebstahl meines C-HR wurde mir von mehreren FTH`s der Einbau einer Alarmanlage ohne Ortung in mein nächstes Fahrzeug empfohlen, nachdem ich mir eigentlich eine Viper einbauen lassen wollte. Natürlich muss man hierbei aber auch die Geschäftstüchtigkeit der FTH beachten, die ja gar nicht an einem Wiederauffinden eines gestohlenen Wagens interressiert sind, da ja ein Ersatzfahrzeug nachgekauft wird..... ;(



    @awonder13


    Meine Versicherung (VERTI) hat zum Glück den Schaden voll getragen, beim Neufahrzeug ist Keyless über die Türeinstellungen im Fahrzeugmenü (geht nur online zu ändern) komplett deaktiviert, das heißt selbst wenn mein Schlüssel mal senden sollte gibt es kein Öffnungssignal für die Türen. Somit sollte ich doch eigentlich versicherungsrechtlich keine Teilschuld bekommen können, weil das ja über die Fahrzeugdaten bei my Toyota beweisbar ist, oder?????

    Bearlock einbauen lassen und Keyless abschalten, Kaufpreisschutzversicherung abschliessen, wie es aussieht steigt die Nachfrage bei den Dieben und die Banden wandern: Dresden, Berlin, Leipzig, und jetzt geht es anderswo weiter... LEIDER

    Falsch,unser Auto fällt IMMER auf, wenn wir irgendwo entlanggleiten, im Verkehr bekommt man schon fast Paranoia, weil DAS Auto überall der Hingucker ist. Das Tagfahrlicht bei der LED-Variante ist durch die Blitzform so gelungen, dass es alle Blicke magisch auf das Auto lenkt und wenn man dann mal parkt schauen neugierige Passanten gern mal hinter die Scheiben: Ach, das ist doch der coole Wagen aus der Werbung.... Wäre doch fast schon schade wenn der C-HR so inflativ wie VW Golf oder Renault Capture die Strassen bevölkern würde.....

    and.Re, mein Beileid, hab die selbe Merde gerade nach Weihnachten mit der Verti Versicherung durchgemacht. Laut Vertrag Kaufpreisschutz für 12 Monate, dann doch nicht: mein C-HR wurde für die Versicherung vom TÜV nach Schwacke bewertet, ist zum Glück nicht zu meinen Ungunsten ausgegangen, aber das Problem danach ist dann auch, dass man sich einen mindestens genauso teuren neuen Wagen raussuchen muss, damit man beim Teil 2 der Auszahlung ( Märchensteuer wird erst bei Neuanschaffung eines Fahrzeuges erstattet) von der Versicherung keine Einbußen hat. Mein neuer CHRonos hat neben einer BearLock Sperre jetzt LED,was mich jeden Abend für die 2 Horrormonate enorm entschädigt. Mein Keyless bleibt daktiviert, das Risiko ist hier einfach zu hoch, Schaden macht klug, viel Glück allen, die weiterhin sorglos einer unsicheren Technik vertrauen...

    Hurra, bin seit heute nach langem Regen auch betroffen, vorderer Sensor piept ohne Unterlass im Stand und zeigt roten Balken an, sobald mehr als 10 km/h erreicht sind ist Ruhe... Säubern und wischen ohne Effekt,FTH wird sich morgen zur Geschäftszeit äußern zwecks weiterem Vorgehen :/

    Auch ich habe bisher nur merkwürdige Blicke beim Grüßen bekommen. Wenn ich da an die 90er zurückdenke: Ich hatte einen 2er Scirocco und da war Grüßen für alle Pflicht :) , jetzt hängt mein linker Zeigefinger schon immer in Erwartungshaltung, aber die C-HR- Dichte im Leipziger Umland lässt auch noch sehr zu wünschen übrig :/

    Der einzige Vorteil an den Fahrverboten wird mit Sicherheit der erhöhte Absatz an Hybridfahrzeugen, auch von deutschen Nobelmarken, man kann nur hoffen dass die Diebesbanden sich dann wieder mehr in Richtung Premium orientieren und sich weniger an unseren geliebten Highridern vergreifen...