Beiträge von Ventor

    Beim Kauf habe ich das Keyless im Wagen deaktivieren lassen, werden dadurch automatisch die Funksignale der Schlüssel abgeschalten oder ist das System nur im Wagen deaktiviert? Ein Schlüssel schläft jetzt im Schnellkochtopf, der andere hockt in der Anti-Strahlen-Tasche. Die Panik, einen zweiten C-HR zu verlieren sitzt tief, ich hoffe, dass jetzt Bearlock und Ampire vom Diebstahl abschrecken, kann mich aber leider einer gewissen Paranoia nicht erwehren.

    Unser Rechtssystem ist leider was schweren Diebstahl betrifft viel zu lasch aufgestellt. Im wilden Westen wurden Pferdediebe gehenkt, mh, passt leider nicht mehr in die heutige Zeit... Erwischt man als Zivilist solch einen Strolch und fügt ihm körperliche Ungemach zu, so sitzt man dann bald selbst vorm Kadi, da sollte man was ändern. Ich würde schon mal eine "Lucille" ala Walking Dead vorbereiten :D ...

    Nach dem Diebstahl meines Autos habe ich mit der SOKO Kfz Leipzig mal telefoniert: es gibt für die Region Leipzig 3 !!!! Beamte, die sich um die Aufklärung kümmern.

    Heute in BILD Leipzig düstere Zeichen :( :


    16.02.2018 - 11:00 Uhr




    Leipzig – Autos mit Hybrid-Antrieb werden immer beliebter – auch bei der Automafia...
    Allein in Leipzig wurden seit Jahresbeginn zehn Toyotas geklaut – mindestens sieben davon mit dem umweltfreundlichen, aber teurem Hybrid (Kombi aus Benzin- und Elektromotor).
    Und das sind nur die Fälle, die die Polizei veröffentlicht hat. Damit setzt sich ein Trend fort, der sich schon 2017 angekündigt hatte: Mehr als 50 geglückte oder versuchte Toyota-Diebstähle verzeichnete die Polizei in dem Jahr – doppelt so viele wie 2016.
    Und immer öfter sind Hybridfahrzeuge betroffen. Zuletzt meldeten zwischen dem 6. und 9. Februar gleich drei Toyotafahrer den Diebstahl ihres Hybridautos.
    Waren 2016 in Sachsen lediglich 0,5 Prozent aller geklauten oder versuchsweise geklauten Wagen mit Hybrid-Motor, stieg die Zahl 2017 bereits auf 2,86 Prozent.
    Die Ermittler gehen von internationalen Klau-Banden aus – fast alle Fälle liegen auf dem Tisch der „Soko Kfz“ des Landeskriminalamtes.
    Eine Sprecherin: „Wir vermuten, dass hier gezielt auf Auftrag geklaut wird.“




    Mein neuer Wagen hat natürlich einige Upgrades hinsichtlich des Diebstahlschutzes erhalten. Um es auch sichtbarnoch etwas abschreckender zu machen: hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Disklok-Lenkradkralle, da reicht es nicht das Lenkrad mit dem Bolzenschneider von der Sperre zu befreien, aber die wohl zarte Oberfläche der Lederlenkräder sei dabei in Gefahr Schaden zu nehmen? Kann jemand berichten?

    So, noch eine Woche warten :( , aber egal nach dem ganzen Januar Sperrfrist nach Diebstahl, mein C-HRonos II, Hybrid marlingrau metallic/schwarz, Style ist bestellt. Nachdem ich mich wegen fehlendem JBL nicht für einen Team D begeistern konnte (innen wirkt der irgendwie wie der Flow),freu ich mich RIESIG aufs Dahingleiten...... :D

    Wenn Du die Kaufpreis entschädigung bei Diebstahl meinst, leider nein, bei uns wurden bisher verstärkt deutsche SUV-Modelle gestohlen,seit der Abgasgeschichte von VW und Co werden die Hybridfahrzeuge wohl lukrativer. Ich hatte meinen Wagen in etwa 4 Wochen, mal sehen wie das mit der Versicherung ausgeht, mir ist hundeelend zumute, ich hätte mich mehr um das Thema Sicherheit bemühen müssen. Der FTH empfiehlt eine Bärlock-Wegfahrsperre sowie Toyota DNA als größtmöglichen Schutz.

    Aufgeladen wohl nicht, mein Schlafzimmer ist in etwa 5Meter entfernt, da hätte ich dann doch etwas hören müssen... Wenn ich einen CHR klauen würde, dann würde ich ihn auch im EV-Mode vom Hof fahren, so muss es wohl auch passiert sein, denn ich schlafe eh schon immer sehr unruhig. Ich bin aus der Leipziger Gegend, von hier nach Osteuropa ist es leider nicht allzu weit ;(


    Wieso sagt denn dein FTH das es O ni HT passiert sein kann. Tür mir echt leid für Dich. Wo hättest du denn den Schlüssel im Hause gehabt ?

    Toyota hat aktuell die sicherste Funktechnologie blablablubb... Die müssen den aufgebohrt oder aufgeladen haben, so der FTH... Die Schlüssel befanden sich beide im Flur in der 1. Etage, vom Auto entfernt.