Beiträge von iDemo

    ...eine Frage noch: wie weit traut ihr eigentlich der Reserve wenn die aufleuchtet. Ich frage dies trotz etlicher Forenthemen weil ich in diesem Titelzusammenhang (Verbrauch) eigentlich glaube dass da noch gut 100km zur Verfügung stünden. Dann wäre die Ursprungsreichweitenangabe ein bisschen glaubhafter...


    Nando: Das Mobiliar ist wirklich hervorragend!

    ...die Schulter hat nichts mit den Schaltern zu tun (danke für die Genesungswünsche!). Die Haube schon eher! Aber abgesehen von meiner Schulter, leicht ist die nicht, und auch weniger kräftige sollten problemlos diese öffnen können, Wischwasser und so... du weißt...


    Die Schalter sind wie auch immer man es sieht grottig in Form und Ort, egal ob links oder rechtshänder. Ist auch egal... wir haben Spaß, und die Toyotas werden lernen...

    ...na ja, die Frage bei den Schaltern ist doch mehr die: WENN sie schon angeboten werden, dann doch besser da wo man ohne viel hinschauen auch hinkommt. Z.B. die Einparkhilfe. Hat da nix verloren. Das Selbe gilt für die Lenkradheizung. Ob man die benützt oder nicht ist doch eher zweitrangig. Und ja, so eine Heckklappenunterstützung wäre schon gut, zusammen mit der Fußauslösung. Die Motorhaube macht man schon allein wegen Wischwasser mehr als 5x im Jahr auf. Ich merke diesen Umstand gerade sehr einschneidend weil ich mir die Schulter gebrochen habe und mit meiner linken Hand gerade und für eine Weile nicht mithelfen kann.


    Noch so ein kleiner "Umstand". Schon mal via BT ein Gespräch geführt und vor Ende den Motor ausgeschaltet? Schwupps ist auch das Gespräch weg... Kann man zwar mit einem kleinen Trick umgehen, aber hier hat der liebe Entwickler auch etwas zu kurz gedacht. Nix dest trotz, sehr schönes Auto!

    ...danke für die Kommentare! Anscheinend liege ich mit meinem Handling richtig. Ansosten bin ich sehr zufrieden, abgesehen von einer stellenweise grottigen Anordnung der Schalter (ich nenne da nur mal die Ansammlung links vom Lenkrad unten! Bis auf den Tankdeckelöffner gehören DIESE wirklich gar nicht da hin!). Und dann wäre noch die fehlende Hydrostütze der Motorhaube. Geht gar nicht!


    Grüße aus dem Süden

    ...danke für die Kommentare! Anscheinend liege ich mit meinem Handling richtig. Ansosten bin ich sehr zufrieden, abgesehen von einer stellenweise grottigen Anordnung der Schalter (ich nenne da nur mal die Ansammlung links vom Lenkrad unten! Bis auf den Tankdeckelöffner gehören DIESE wirklich gar nicht da hin!). Und dann wäre noch die fehlende Hydrostütze der Motorhaube. Geht gar nicht!


    Grüße aus dem Süden

    Hallo in die Gemeinde,


    bin neu hier, nicht nur im Forum, sondern auch in der Toyota Hybridwelt seit ca. 10.000km. Fahre einen voll ausgestatteten chr hybrid und habe mich so viel wie möglich in die Thematik "wie fährt man am spritsparendsten einen Hybrid" eingelesen und gefühlt, und bin etwas ernüchtert / überrascht dass ich trotz viel Mühe kaum merklich unter 6L komme. Gut es ist Winter, aber selbst im Sommer waren's kaum weniger als 5,6L. Meine Erwartungen lägen im Sommer bei deutlich unter 5L und im Winter bei ca. 5,5L.


    Meine Fahrtstrecken sind ca. 2/3 Landstraße / AB und dem Rest innerstädtisch. Benütze dabei alle erworbenen, bzw. gelesenen Tricks wie:
    - Stealth Mode
    - normal auf Geschwindigkeit beschleunigen, dann gleiten eV
    - Tempomat nur auf ebener Strecke AB und bergab gleiten


    Trotzdem tanke ich immer bei spätestens 550km Trip und erhalte immer zuverlässig nach dem Tanken eine Reichweite von 830km (scheint normal zu sein). Wobei ich da schon gar nicht mehr darauf achte, weil die Angaben eh aus Grimm's Märchen zu sein scheinen. Ich wollte einfach mal die Gemeinde fragen was ich noch beachten könnte, oder welche Erfahrungen ihr so macht und gemacht habt.


    Freue mich auf Tipps und Anregungen


    iDemo