Das hätte Toyota besser machen können!

  • Mit dem Öffnen und Schließen der Klappe hat meine Frau ein Problem, ist knapp über 1.60 groß

    Für kleine Menschen ist vielleicht die Nachrüstung einer Handschlaufe innen an der Klappe hilfreich, hatte mein Skoda serienmäßig, macht man sich auch die Finger nicht schnutzig bei dem Sauwetter.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • ...na ja, die Frage bei den Schaltern ist doch mehr die: WENN sie schon angeboten werden, dann doch besser da wo man ohne viel hinschauen auch hinkommt. Z.B. die Einparkhilfe. Hat da nix verloren. Das Selbe gilt für die Lenkradheizung. Ob man die benützt oder nicht ist doch eher zweitrangig. Und ja, so eine Heckklappenunterstützung wäre schon gut, zusammen mit der Fußauslösung. Die Motorhaube macht man schon allein wegen Wischwasser mehr als 5x im Jahr auf. Ich merke diesen Umstand gerade sehr einschneidend weil ich mir die Schulter gebrochen habe und mit meiner linken Hand gerade und für eine Weile nicht mithelfen kann.


    Noch so ein kleiner "Umstand". Schon mal via BT ein Gespräch geführt und vor Ende den Motor ausgeschaltet? Schwupps ist auch das Gespräch weg... Kann man zwar mit einem kleinen Trick umgehen, aber hier hat der liebe Entwickler auch etwas zu kurz gedacht. Nix dest trotz, sehr schönes Auto!

  • WENN sie schon angeboten werden, dann doch besser da wo man ohne viel hinschauen auch hinkommt.

    Wenn Schalter wenig gebraucht werden sollte man sie doch dahin tun, wo sie wenig stören anstatt eine Stelle im Cockpit zu überfrachten. Der einzig nützliche Schalter FÜR MICH da links neben der Tankklappe ist der Fernlichtassistent, und den hab ich 1x angeschaltet und nicht wieder angefasst.
    Und ob Toyota seine Autos umplant, weil du dir die Schulter brichst (gute Besserung übrigens) möchte ich mal bezweifeln (ich bin übrigens Linkshänder, von mir aus könnten sie die ganze Schaltermimik komplett tauschen) :rolleyes:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich kann mich über die Handhabung der Heckklappe nicht beschweren.
    Im Civic Forum war das auch immer ein Thema.
    Die Heckklappe vom Civic ist noch schwerer, hat mich auch nicht gestört.


    Für den normalen Civic gab es stärkere Gasdruckdämpfer vom Typ R Modell.
    Die wurden gerne ausgetauscht. Eventuell gibt es die Möglichkeit für den C-HR ja auch. Ich würde mal beim FTH anfragen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ...die Schulter hat nichts mit den Schaltern zu tun (danke für die Genesungswünsche!). Die Haube schon eher! Aber abgesehen von meiner Schulter, leicht ist die nicht, und auch weniger kräftige sollten problemlos diese öffnen können, Wischwasser und so... du weißt...


    Die Schalter sind wie auch immer man es sieht grottig in Form und Ort, egal ob links oder rechtshänder. Ist auch egal... wir haben Spaß, und die Toyotas werden lernen...

  • Wenn wir schon bei den Nicklichkeiten sind - den Knopf zum öffnen des Handschuhfachs hat Toyota echt toll getarnt, ich muss jedesmal suchen wenn ich an das Fach will (zum Glück nicht so oft).

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Mit dem Handschuhfach-Knopf steht meine Frau auch auf Kriegsfuß... ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪