Beiträge von Klabuster

    Hallo Kolleg(Inn)en,
    nachdem der chr für nun gut zwei Jahre auf dem Markt ist, wäre es doch langsam Zeit für ein generelles Update.
    Weiß jemand, ob hier eine Modellpflege erfolgt ist um diverse Kinderkrankheiten auszumerzen ?
    Oder ob da etwas bevorsteht ?
    Danke schon mal vorweg.
    Gruß
    Christian

    Kleiner Tipp:
    Ich habe an allen meinen Anhängern zwei zusätzliche Stempel angebaut, damit der Anhänger auch alleine sicher beim Beladen steht. Im hochgezogenen Zustand hat man damit zwei schöne "Peilstäbe" am Heck des Hängers. Die sind immer zu sehen und außerdem sehr nützlich. Kostet auch nicht die Welt.
    Ansonsten find ich die Anhängelast von 725kg halbwegs akzeptabel. Übrigens einer der Gründe weshalb ich zu Toyota wechseln werde. Bei BMW bei allen e-Modellen Anhängelast 0, Stützlast 0 !
    Für Fahrradträger + Abtransport von Gartenabfällen reicht es.
    Sicher eine weitere kleine Einschränkung. Aber ist das ganze Auto nicht eine Einschränkung ? Die man allerdings gerne akzeptiert ?
    Gruß
    Christian

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen !
    Das hört sich ja alles ganz gut an.
    Was michhi da geschrieben hat ist schon wahr. Das jeweils aktuelle Modell ist immer dann perfekt wenn der Nachfolger kommt.
    Es war immer klug die "final edition" zum Ende des Produktionszyklus zu kaufen. Es sei denn man möchte immer das brandaktuelle Modell fahren.
    Eure Antworten deuten aber darauf hin, dass Verbesserungen in die laufende Produktion einfließen. Ich halte jetzt nochmal still bis zu den Ankündigungen die für Anfang 2018 avisiert sind.
    Ich bin auch sehr gespannt was Toyota an neuen Motorisierungen ankündigen wird. Sollte das ein Antrieb aus dem Baukasten sein werde ich keine Bedenken haben.
    Im Falle eines neuen Konzeptes könnten auch daraus wieder neue Probleme entstehen.


    Die letzten 20 Jahre bin ich der bayerischen Marke treu gewesen. Was da momentan an "automobiler Elektrifizierung" angeboten wird ist allerdings m.E. weder effizient noch praxistauglich.


    Eventuell kehre ich somit wieder zu Toyota zurück. Nach MR2-Turbo und Supra 3.0 kam viele Jahre nichts Attraktives nach. Vielleicht jetzt doch wieder ?


    Schade finde ich, dass die Fahrzeuge jetzt in der Türkei "zusammengekloppt" werden. Vielleicht macht auch das einen Unterschied zu der mir bekannten japanischen Fertigungsqualität.


    Was soll's.....gepriesen sei die Globalisierung.


    Ich danke für eure Rückmeldungen. Auch das erleichtert mir etwas den Markenwechsel.


    Gruß
    Christian


    Nachtrag: Gehört zwar nicht hierher, hat aber gewisse Zusammenhänge zu meinem letzten Beitrag.
    Es kommt wohl wieder ein Supra - mit BMW-Triebwerk.
    Toyota Supra

    Hallo zusammen,


    prinzipiell warte ich noch auf eine Information über die angekündigte High-Power-Motorisierung.
    Allerdings juckt es mich schon sehr und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch so lange warten soll bis die neue Motorisierung verfügbar ist.
    Andererseits habe ich hier in diesem Forum doch einiges an Kinderkrankheiten gelesen.

    • Frontscheibenrisse
    • Ausgefallene Sensorik
    • Klimaprobleme
    • Quietschende Scheibenwischer
    • Probleme mit Navi

    ....und ein paar Kleinigkeiten mehr.


    Denkt ihr, dass hier zwischenzeitlich eine Modellpflege stattgefunden hat, die prinzipiell zu einer Verbesserung geführt hat ?


    Vielleicht kann das auch jemand beurteilen der kürzlich einen Neuwagen bekommen hat.


    Danke & Gruß
    Christian