Beiträge von McNulli

    Ich seh es eher mit Humor
    Die Amerikaner die das 12 Std System gewöhnt sind haben das 24 Std Display erhalten und Europa was das 24 Std System gewöhnt sind haben das 12 Std Display erhalten.
    Vieleicht wollte Toyota testen welches System sich durchsätzt ;p

    Beim roten habe ich vor 3 monaten den Unterbodenschutz nach 2 jahren draufgemacht ausser einwenig Flugrost der sehr leicht abging und anschliessend Rostumwandler und die Woche darauf dann der Unterbodenschutz draufgemacht.
    Fahre mindenstens alle 2 Monate durch die Waschanlage mit Unterboedenreinigung ( noch nie Probleme gehabt dass es so aussieht)


    Beim blauen hab ich es direkt nach Auslieferung gemacht.


    Ausser bei Verso habe ich es bei jedem Toyo gemacht und hatte nie Probleme.
    Der Verso hat nach 14 Jahren noch keinen Rost gehabt obwohl nix gemacht wurde, deshalb habe ich beim roten 2 Jahre gewartet ,als dann die Bilder kamen von Rost habe ich mich mal druntergelegt. (und wie gesagt sah nicht so schlimm aus)


    Kann aber sein da hier fast keine Winter sind und nicht bis fast wenig gestreut wird das was damit zu tun hat.

    @Opitmus
    Frage: Sind denn unsere Felgen für Run Flat geeignet ???
    Das war mein grösstes bedenken.
    Die 225 er Run Flat sind normal für BMW freigegeben.
    Und bei den Harten Flanken von Runflat geht dann noch Konfort verloren.
    Und beim Preis geht man wegen Runflat was man eh nicht braucht (haben ja die geilen Sensoren) Rückwärts


    Und wie kja schon angemerkt hat das fehlende Symbol sowohl bei Good Year wie auch bei Pirelli und von China Reifen frage ich nicht mal nach.
    Welche alterniven hat man dann noch?


    Mit dem Argument dass es ausser den Run-Flats Reifen keine alternative gibt bin ich zu TÜV Reinland gegangen um mir die 235 50 18 einzutragen.
    235 hattte grÖssere auswahl / keine Runflat (was für mich ausschlaggebend war) und bei Markenreifen bessere Preise wie die orginalen 225/50 18

    Meins ist heute auch angekommen.


    Eingebaut / Ausgebaut und wieder alles in Normalzustand gebracht.


    Grund: --> kein vertrauen ist das System. 1.einbau ging sehr leicht. Hat aber was lustiges fertig gebracht--> hatte Felgen vom Wagen meiner Frau drauf da Ihrer mit meinen zum TÜV geht wegen den breiteren Reifen.
    Bei meinem war seit +- 1 Monat die Lampe von den Reifen an. Beim Einstecken ging die Lampe aus. ( dachte schon ist Positiv), hat aber das erste mal nur 3 von 4 erkannt und den Druck angezeigt: 2,2bar. (Nachdem ich ein paar mal auf die beiden Köpfe gedrÜckt hab bin ich in ein China Menu reingekommen und er hat den 4 Reifen auch erkannt und angezeigt. Mittag losgefahren und bei allen 4 stand 0,0 obwohl Reifen ok sind.
    Bei FTH gegangen um zur sicherheit die 4 reifen im System zu speichern.--> (Hiebei ist dann aufgefallen dass er OBC Stecker vom China Mann nicht geht), dann noch den Druck vom Reifen kontrollieren gelassen der war bei 2,5 bar zuhause hat das System dann wieder naxch einer Zeit X 2,2 bar angezeigt.
    --> Das war dann der Todesstoss für das System -->wieder ausgebaut.
    n.b ausbau ging noch leichter als einbau


    Bin gut drauf glaube China Mann bekommt noch eine hübsche Mail mit einer sehr positiven Bewertung ;p


    Update 22.08


    Habe das Teil jetzt im roten C-HR getestet. OBC Stecker rein und wieder 2,2 bar obawohl auch bein diesem 2,5 bar in den Reifen ist.
    Was mir aufgefallen ist: OBC nicht komplett belegt ist.
    Beim roten ging nachdem ich Stecker eingesteckt hatte wurde das Handy nicht direkt erkannt als meine Frau ihren wagen benutzt hat.
    N.b hat mich als Schuldigen ausgemacht da das noch nie passiert ist.


    mfg
    Claude