Beiträge von Nera

2017 bis Mitte 2019 mit der Geräuschkulisse wie ein startender Jet.

Ab 07 2019, nach der Wartung definitiv mit weniger Gejaule.

Bei unserem ist es genau andersrum.....zuerst war er recht leise, in letzter Zeit ist die Geräuschkulisse so laut, dass man das eigentlich nicht machen mag. Das tut schon fast "weh" :/

Wer hat denn jetzt die Hoheit im Kölner Raum? Früher war es Yvel. Wenn ich Google bemühe kommt Levy, Karst und im Bonner Raum 3H Automobile

Ich kenn das Dilemma mit den Werkstätten.....70Km eine Strecke waren da manchmal keine Seltenheit. Aber im Sinne des Erfinders ist das natürlich keinesfalls.

@pctelco ich wäre dort auch sehr gerne wieder hin, war sehr lecker dort und auch das Personal war nett und hat einen guten Service geboten.
    Es hat auch den Eindruck gemacht, dass es ihm leid tut uns nicht unterbringen zu können. "Was denn an dem Wochenende nur los wäre, dass alle in Gruppen kommen". Ich hab keine Ahnung welche Veranstaltungen da parallel noch sind, muss mich mal erkundigen.

Die L'Osteria kenne ich persönlich noch nicht hoffe aber, dass es adäquater Ersatz is ;)

@sabine ist notiert

Sooo....wie @Ottili bereits sagte muss niemand verhungern.
    Ich war so frei und hab eine Reservierung getätigt.

Leider kommen wir nicht beim "Alten Bahnhof"/Gleisbrauer unter, da dort schon einige größere Gruppen reserviert haben.

Daher habe ich in der L'Osteria in Hürth reserviert.
    Dort haben ja schon öfter die NRW C-HR Treffen stattgefunden und soweit ich das mitbekommen habe war es dort lecker.

Also, nach der Collection fahren wir dann zur
    L'Osteria
    Luxemburger Strasse 146
    50354 Hürth

Reserviert hab ich für 15-18 Uhr. Danach haben die leider schon wieder eine größere Gruppe.
    Aber ich denke das dürfte zeitlich reichen. Wenn nicht verlagern wir uns noch woanders hin :D

Ich weiß, dass diese Kappen gerne vom Tuner verwendet werden, vor allem von JDMler.
    Bislang habe ich solche Erfahrungsberichte nicht mitbekommen.
    Könnte es evtl sein, dass die RDKS-Ventile sich vielleicht von normalen Ventilen unterscheiden?
    Vielleicht eine andere Gewindesteigung?

Ansonsten würde ich bevor ich "Gewalt anwende" es erstmal mit WD40 probieren.

Ich hab noch keine Ventilkappen mit ABE gesehen :D
    Sind die aufgrund geringem Wert bis vor deine Haustür geliefert worden?
    Der Zoll hätte die bei mir vermutlich gar nicht raus gerückt, da es sicherlich Fake TRD sind.

Mit pingelig hat das nichts zu tun....das hat zum einen mit der Fähigkeit des Gutachters zu tun, vielleicht auch auf wessen Rechnung er arbeitet. Wenn ein gegnerischer Gutachter das Fahrzeug sehen will kann das anders auagesehen, vor allem wenn er für seinen Klienten Vorteile sucht welche die eigene Tasche entlasten.

Klar, im Endeffekt muss das jeder für sich selber entscheiden.
    Aber wie bereits in einem oder diversen anderen Threads gepostet gibt es auch Leute die unbedarft bei solchen Themen sind. Daher sollte es legitim sein darauf hinzuweisen. Was jeder Einzelne draus macht ist sein Ding.

Eine Werkstatt pappt dir alles dran was du willst, außer es sind Teile bei denen sie in Haftung genommen werden können wenn es sicherheitsrelevante Teile sind. Das betrifft aber mehr so Sachen wie Bremsen etc.

Wer schon mal im Ausland den Ausfall von einem fest eingebauten Navi und einem mobilen Navi erlebt hat und dazu noch in einem Funkloch verzweifelt versucht hat auf Google Maps zuzugreifen, weiß eine Karte auf Papier zu schätzen.....

Aber jetzt back to Topic ;)

Das scheint Toyota nun wohl auch aufgefallen zu sein, denn siehdasiehda seit kurzem hat jeder C-HR der bei den Händlern im Freien herumsteht solch eine Plastikabdeckung über den Felgen.

Sind das Neuwagen? Dann liegt es wohl eher daran, dass die Felgen für den Transport geschützt werden.
    Luftfeuchtigkeit kann ja trotzdem dran, die Felge ist ja nicht von hinten auch noch hermetisch abgedichtet.