Beiträge von Nera

Wir waren am Thementag vergangenes Wochenende dort auch essen. Ich muss sagen, alles lecker gewesen, zufriedene Gesichter in unserer Truppe und der Service war auch sehr zuvorkommend und freundlich.....obwohl zu vorgerückter Stunde dort der Bär gesteppt hat.

Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir dort dann hin könnten. Aber wir sollten rechtzeitig reservieren, ich denke um diese Jahreszeit bietet sich ein Platz im Innenbereich an und der war als ich jetzt reserviert habe (14 Tage vorher) schon ausgebucht. Wir hatten aber Glück mit dem Wetter und haben überdacht draußen gesessen, sehr angenehm.

Einer mit DN Kennzeichen in schwarz hat uns am Freitag auf unserem Weg nach Köln (Linksrheinische) begleitet etliche Kilometer.

Das Fahrzeug muss aber noch sehr neu gewesen sein, am hinteren Fenster links klebte noch ein Barcode-Aufkleber :D

Wir waren inkognito unterwegs mit IQ und Celica ^^

Welche Ausstattung hat denn die Tageszulassung?
    Sowas ist immer schwer zu vergleichen....
    Der gebrauchte hat vielleicht Vollausstattung, aber braucht man das alles?
    Will man ein gebrauchtes Fahrzeug oder lieber neu?

Rein von der Zulassungszeit dürften schon einige Wehwehchen ausgemerzt sein die anfangs vorhanden waren.
    Laserlight Logo war ein Thema, Rückruf wegen dem Tank, aber das weiß der FTH alles und wird das vor Verkauf des Fahrzeugs sicherlich alles erledigen falls nicht schon passiert.
    Scheibenriss und Navi war noch ein Thema.

Bei den Fahrwerken gibt es Vorgaben wieviel cm man runter drehen darf gegenüber normal.
    Die meisten Fahrwerke haben darüber hinaus aber noch Gewinde über wo man theoretisch noch weiter runter schrauben könnte, quasi bis Anschlag.
    Wenn das Fahrwerk von der Prüfstelle abgenommen wurde und du drehst hinterher was dran erlischt allerdings die Betriebserlaubnis.
    Und es ist auch nicht ganz ungefährlich.

Ob man es einstellen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Aber sicherlich ist das auch eine Sache der Fahrzeugdämmung und der "Art" der Verkleidung.
    Wenn man nur -übertrieben gesagt- Plastik im Interieur hat ist das lauter wie wenn alles mit Leder bespannt ist.

Ich würde mal deinen FTH fragen....

Was meinst du mit einer "Gruppe"?

Allgemein handhaben wir das so, dass Threads zu diversen Modifikationen in den entsprechenden Unterforen gepostet wird.
    Denn dort sucht man auch am ehesten danach.
    Zu den von dir genannten Themen gibt es bspw schon Threads.

Aber du kannst ja mal genauer erklären wie du dir das vorstellst