Beiträge von Nera

Ich guck mir morgen die neue Corolla an und fahre Probe.

Da wärst du nicht der erste der vom C-HR zum Corolla wechselt.
    Ich finde es schade wenn man Jahrzehnte zufriedener Toyota-Besitzer ist und dann so ein Pech mit einem einzigen Fahrzeug hat.
    In diesem Sinne hoffe ich natürlich, dass der Corolla dich anspricht und somit der Toyota-Familie erhält.

Also rein von der Felge gesehen, die Kratzer sind nicht tief. Da kann ein guter Felgendoc für ein paar € sicherlich was machen.
    Und mit dem Kunststoff vom Radkasten würde ich mal zu einem Autoaufbereiter gehen. Vielleicht kann der da mit entsprechendem Kunststoffmittel oder welche Tricks die sonst noch drauf haben, das aufbereiten.

München und Umgebung dürfte da ausreichend Möglichkeiten bieten. In dem Gebiet kenne ich leider niemanden um dir was zu empfehlen.

Da wir grad mal das erste Halbjahr rum haben, wäre ich persönlich mit der Nutzung der Haftpflicht vorsichtig. Man wünscht es ja keinem, dass mehrmals etwas passiert, aber kann vorkommen.
    Das musst du aber allein für dich entscheiden ;)

Haben den unsere gebeutelten Forenmitglieder auch bei dem Fragebogen mitgemacht und ihre Probleme/ Erfahrungen eingetragen? Falls nicht, denkt mal drüber nach. Evtl. ändert sich ja etwas bei euren Problemen.

Das Problem ist, dass man den ja ziemlich zu Anfang bekommt. Bis die kleinen oder großen Probleme eventuell auftauchen, ist die Chance so darauf zu reagieren vertan.

@Hacke was is los?

Aus dem Bauch raus hätte ich so um 500€ geschätzt. Das ist der +/- der übliche Preis bei Toyota für originale Felgen.
    Anhand deiner Nummer hab ich mal Google befragt, da gibt es bspw. diese Seite Teile-Profis da wird sie mit rund 375€ gehandelt.

Manche Macken kann man bei Felgen reparieren. Nicht alle und je nach Felge oder Bereich der Beschädigung sieht man es hinterher schon noch, dass da was war. Vor allem im polierten Bereich.
    Eine Überlegung wäre vielleicht den ganzen Satz neu pulvern zu lassen, dabei können auch kleine Schäden beseitigt werden.
    Allerdings würdest du den polierten Bereich "verlieren", da diesen wieder herzustellen immensen Aufwand und Kosten bedeutet.

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Ich glaub die Bögen gibt es nicht mehr. Bei mir haben sie bei den letzten Autokäufen immer paar Wochen später angerufen.
    Ob das allerdings beim C-HR so war kann ich dir jetzt grad gar nicht beantworten :/

Vielleicht kommt er dann auch aus Russland, so wie der Rav4....man weiß es nicht, müssen wir abwarten.
    Könnte mir auch eine Aufsplittung anhand der Motorisierung vorstellen um Synergien bspw. bei den HSD-Modellen zu nutzen.

Im übrigen wurde der P1 nicht nur in Frankreich gebaut. Die TS-Modelle waren echte Japanesen :love:

An bunte und dunkle Farben wirkt Chrom. Ob man es in Kombination leiden mag ist persönliche Geschmackssache.
    Allerdings habe ich damit auch die Erfahrung gemacht, dass sie nicht lange richtig schön aussehen.
    Vielleicht ist das besser wenn man teure kauft, die dann entsprechend evtl. qualitativ hochwertiger sind.