Beiträge von Nera

    Nachdem ich meinen Beitrag gepostet hatte war ich noch am überlegen die Aussage bzgl "nonplusultra" zu relativieren bzw eine Frage daraus zu formulieren. Hatte dann aber keine Zeit es zu ändern. Aber ihr habt mich ja dahingehend korrigiert, dankeschön ;)


    Ich such nachher mal einen Thread wo die Beiträge zu dieser Thematik besser aufgehoben sind, sonst wird es hier zu Offtopic.

    @Silver Surfer ich durfte 2 dieser Rennsemmeln mein eigen nennen, und die kamen beide aus Japan. Ich denke damals hat man noch die stärkeren oder sportlicheren Motorisierungen in Japan gefertigt.
    Beste Toyota-Kleinwagen ever :love:

    Es gibt nunmal leider C-HR Besitzer welche Grund zur Klage über ihr Fahrzeug haben. Die Schmerzgrenze ist da unterschiedlich hoch bzw kommt es auch drauf an was defekt ist.
    Händler/Werkstätten die Unlust verspüren ihren Kunden zu helfen und beizustehen tun ihr übriges. Wobei man meinen müsste, dass sie sich darüber bewusst sein müssten sich selber das Wasser abzugraben.
    Trotzdem gibt es leider diese Art vom FTH oder besser UFTH.


    Meine Schmerzgrenze ist ziemlich hoch angesetzt, da ich einen FTH in der Hinterhand habe der sich kümmert.
    Außerdem hatte ich schon ausreichend Einblicke bei Autohändler anderer Marken und deren Werkstatt.
    Ich kann euch sagen, es geht noch schlimmer.
    Aber manchmal muss man solche Erfahrung auch selber machen, und daraus klug werden.


    Das Nonplusultra wird es wohl nur in den hochpreisigen Bereichen geben....

    Ich guck mir morgen die neue Corolla an und fahre Probe.

    Da wärst du nicht der erste der vom C-HR zum Corolla wechselt.
    Ich finde es schade wenn man Jahrzehnte zufriedener Toyota-Besitzer ist und dann so ein Pech mit einem einzigen Fahrzeug hat.
    In diesem Sinne hoffe ich natürlich, dass der Corolla dich anspricht und somit der Toyota-Familie erhält.

    Also rein von der Felge gesehen, die Kratzer sind nicht tief. Da kann ein guter Felgendoc für ein paar € sicherlich was machen.
    Und mit dem Kunststoff vom Radkasten würde ich mal zu einem Autoaufbereiter gehen. Vielleicht kann der da mit entsprechendem Kunststoffmittel oder welche Tricks die sonst noch drauf haben, das aufbereiten.


    München und Umgebung dürfte da ausreichend Möglichkeiten bieten. In dem Gebiet kenne ich leider niemanden um dir was zu empfehlen.


    Da wir grad mal das erste Halbjahr rum haben, wäre ich persönlich mit der Nutzung der Haftpflicht vorsichtig. Man wünscht es ja keinem, dass mehrmals etwas passiert, aber kann vorkommen.
    Das musst du aber allein für dich entscheiden ;)

    Haben den unsere gebeutelten Forenmitglieder auch bei dem Fragebogen mitgemacht und ihre Probleme/ Erfahrungen eingetragen? Falls nicht, denkt mal drüber nach. Evtl. ändert sich ja etwas bei euren Problemen.

    Das Problem ist, dass man den ja ziemlich zu Anfang bekommt. Bis die kleinen oder großen Probleme eventuell auftauchen, ist die Chance so darauf zu reagieren vertan.


    @Hacke was is los?

    Aus dem Bauch raus hätte ich so um 500€ geschätzt. Das ist der +/- der übliche Preis bei Toyota für originale Felgen.
    Anhand deiner Nummer hab ich mal Google befragt, da gibt es bspw. diese Seite Teile-Profis da wird sie mit rund 375€ gehandelt.


    Manche Macken kann man bei Felgen reparieren. Nicht alle und je nach Felge oder Bereich der Beschädigung sieht man es hinterher schon noch, dass da was war. Vor allem im polierten Bereich.
    Eine Überlegung wäre vielleicht den ganzen Satz neu pulvern zu lassen, dabei können auch kleine Schäden beseitigt werden.
    Allerdings würdest du den polierten Bereich "verlieren", da diesen wieder herzustellen immensen Aufwand und Kosten bedeutet.


    Aus welcher Gegend kommst du denn?

    Ich glaub die Bögen gibt es nicht mehr. Bei mir haben sie bei den letzten Autokäufen immer paar Wochen später angerufen.
    Ob das allerdings beim C-HR so war kann ich dir jetzt grad gar nicht beantworten :/

    Vielleicht kommt er dann auch aus Russland, so wie der Rav4....man weiß es nicht, müssen wir abwarten.
    Könnte mir auch eine Aufsplittung anhand der Motorisierung vorstellen um Synergien bspw. bei den HSD-Modellen zu nutzen.


    Im übrigen wurde der P1 nicht nur in Frankreich gebaut. Die TS-Modelle waren echte Japanesen :love: