Beiträge von Nera

Es ist ja grundsätzlich nicht verkehrt auf etwas hin zu weisen und entsprechende Anmerkungen zu machen.
    Nur bitte auch zukünftig auf eure Wortwahl achten bzw informieren und nicht sofort "verurteilen" oder anprangern wo es nix zu monieren gibt.

Die (ich sag mal) neuerlichen Gesetze (obwohl es bspw. die DSGVO schon über 2 Jahre gibt), sind komplex. Aber so wie in diesem Fall gehe ich davon aus, dass eine Agentur weiß was sie darf oder nicht. Das ist denen ihr täglich Brot.

Ansonsten ist @Appels Ejon seinen Ausführungen nix hinzu zu fügen.

Und damit back zum eigentlichen Topic

wieso privater Fotograf?

Und wie soll man ein Kennzeichen einer Person zuordnen wenn ganz viele Personen auf dem Bild sind?

Im übrigen wurde vorher kommuniziert, dass für diesen Zweck Fotos gemacht werden.

Also mal zu der Thematik mit dem veröffentlichten Kennzeichen. Ich weiß nicht wie so was üblicherweise gehandhabt wird.
    Fakt ist, es wurde so abgedruckt und ändern kann ich es auch nicht.
    Was ich jedoch weiß ist, dass hier kein Persönlichkeitsrecht verletzt wurde. Das Fahrzeug steht weder auf Sylvio seinem Privatgelände (außer ich weiß da was nicht :D ), es wurden keinerlei personenbezogener Daten von ihm mit der Abbildung veröffentlicht, das Fahrzeug wurde nicht abgelichtet an Örtlichkeiten die kompromittierend wären und Privatpersonen können auch keine Daten zum Kennzeichen abfragen. Von dieser Seite her ist das alles safe.

@chrBuschi wenn du mir per PN deine E-Mail-Addi schickst, kann ich dir das PDF per Mail zukommen lassen.

Es wurde nach einem Treffen gefragt um die öde Winterzeit zu überbrücken. Außerdem ist Frankfurt ja auch schon wieder ein Weilchen her.

Diesmal soll es aber nur ein ungezwungenes "Mampf"-Treffen werden, ohne zusätzlichen Programmpunkt.

Der Vorschlag wäre sich am 13. Januar 2019 um 13.00 Uhr in Linkenheim im Grünen Baum (Grieche) zu treffen.

Wer kommen möchte führt bitte die Liste mit seinem Nick und der Anzahl der Personen fort.

Anmelde-Deadline ist der 04. Januar 2019.

- Nera (3)
    - Steff (2)
    - Meister Joda (4)
    - Xanthi (1)
    - V188002 (2) ?
    - JenNi-Licher-C-HR (1)
    - Laidback Jack (1) ?
    .....
    .....
    .....