Beiträge von Nera

Ich kann den Thread-Titel allgemeiner umbenennen, dann kannst du deinen Hinweis hier auch posten @marchello
    chrwup1 und ursprünglich Maddin haben ja nur einen Info gegeben, und sind nicht Beteiligte/Sponsoren der Aktion.
    Ich würde deinen Beitrag also nicht als Gegenwerbung sehen ;)

Das kann ich so absolut nicht bestätigen. In unserem Familienfuhrpark waren die letzten Jahre diverse Neufahrzeuge mit Sitzheizung, die haben alle zufriedenstellend ihren Dienst verrichtet und waren ausreichend warm. Selbst im dicksten Winter war die Heizleistung so gut, dass man nach einigen Minuten entweder die Temperaturstufe runter stellen oder die Heizung aus machen musste weil es sonst auf Dauer zu warm wurde.

Ich würde behaupten, dass das ein Fall für deinen FTH ist.

Kann es vielleicht auch an deiner Kleidung liegen die du an hattest? Es gibt ja Materialien welche die Wärme durch eine Heizquelle nicht so gut an die Haut bzw. den Körper lassen wie andere. Dementsprechend unterschiedlich kann auch das Gefühl sein, dass die Weiterleitung der Wärme nicht gut funktioniert.

Ich hab das "Treiben" hier schon beobachtet, aber nicht wegen jedem einzelnen post verschoben.
    Hab so gut es geht das Ganze bereinigt. Zu finden sind die posts jetzt im Allwetterreifen-Thread.

Also mal ganz allgemein: niemand muss sich hier rechtfertigen warum er nicht an der Führung teilnehmen möchte!

Als wir das erste Treffen in der Motorworld gemacht haben (ähnliches Konzept), erfolgte das auch ohne Führung.
    Das hatte aber den Hintergrund, dass es kurzfristig war und ich auch nicht mit vielen Teilnehmern gerechnet habe.

Die Führung zu buchen für den Betrag macht nur Sinn in meinen Augen wenn wir genügend Interessierte zusammen bekommen, da es sonst für den einzelnen zu teuer wird. Da Muss sich aber niemand verpflichtet fühlen deswegen daran Teil zu nehmen wenn es quasi gegen seine Gewohnheit ist.
    Und es ist für mich auch absolut kein Drama wenn wir die Führung sausen lassen und uns auf eigene Faust auf den Weg machen.

Und nun mal ganz allgemein zu dem Konzept der Klassikstadt (so wie ich es weiß und beim nachlesen auf der Page verstanden habe): die Ausstellung beinhaltet ausschließlich Privatfahrzeuge. Die Besitzer können gegen Entgelt ihre Schätze dort in den Räumlichkeiten parken. Auf eigene Faust ist die Ausstellung unentgeltlich, d.h. diese Konzept wird durch die Einnahmen der Fahrzeug-Besitzer hauptsächlich finanziert.
    Des weiteren sind noch spezielle Werkstätten in den Räumlichkeiten unter gebracht, die sicherlich auch Pacht bezahlen.
    Außerdem kann man wohl die Location für Events anmieten.
    Ich denke das Objekt muss sich aus diesen Komponenten selber finanzieren.

....weiter im Text :D