Mir ist das bisher nicht aufgefallen, vermutlich weil ich sie nie über die gesamte Fahrtdauer an habe.
Müsste ich mal testen.
Beiträge von Nera
-
-
Vollkommen korrekt, man darf es haben aber während der Fahrt nicht nutzen. Deswegen ist in Zubehör-Moniceiver die Kopplung mit der Handbremse normalerweise Pflicht. Macht das jeder? Vermutlich nicht. Aber wenn man kontrolliert wird und die Funktion ist nicht erfüllt wird es geahndet.
Und wie Wolfgang schon schrieb, es verleitet wenn man es hat.Ich lass den Thread vorerst mal offen und öffentlich. Soll nichz heißen hier wird zensiert oder unterdrückt. Aber verbunden mit der Bitte auch hier wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, dies sachlich und ohne persönlich werden zu tun.
@Live-Hybrid hier geht es um die gezielte Manipulation und einen Eingriff (im weitesten Sinne) in die Elektronik um einen Zustand herzustellen der illegal ist.
Klar, Anbauteile ohne Papiere sind ebenso illegal, werden aber anders geahndet.
Außerdem könnte man hier über eine Einzelabnahme einen legalen Zustand herstellen. Dies wird bei diesem Topic nie möglich sein. -
Ich bin es mittlerweile gewohnt als Moralpostel oder wie man es auch immer nennen will betitelt/abgestempelt zu werden....das hält mich aber nicht davon ab weiterhin entsprechende Hinweise zu geben.
Was jeder daraus macht ist selbstverständlich seine Sache (zum Teil, näheres dazu weiter unten).
Aber über den Tellerrand oder in dem Fall über das Amaturenbrett hinaus zu schauen was das nicht nur für einen selbst an Konsequenzen nach sich zieht, ist im Straßenverkehr in meinen Augen unabdingbar.Und wenn man so einen Thread eröffnet bewegt man sich damit in der Öffentlichkeit. Ergo muss man damit rechnen in allen Richtungen zu dem Thema "beraten" zu werden.
Aber wenn man Hinweisen und Vorschriften gegenüber ignorant ist, dann kann man es ja auch gegenüber entsprechenden postings seinUnd noch zum Thema Öffentlichkeit: es war schon in der Diskussion inwiefern Foren in denen sowas gepostet wird in die Haftung genommen werden können.
Also ist es nicht die Sache eines Einzelnen -
In anderen Foren werden Tips/Anleitungen zu "illegalen" Umbauten normalerweise gleich gelöscht.
Sowas wie hier gehört da dazu. Früher war es die Anleitung wie man das Handbremskabel gebrückt bekommt.....Ich lass den Thread jetzt mal so stehen, aber diejenigen welche das vor haben sollten sich über etwaige Konsequenzen im Klaren sein:
Bußgeldkatalog - fernsehen beim autofahren -
Ähm, hab vergessen, dass ich am 27.10. auch nicht kann. Wenn das der gewünschte Termin wäre müsstest du doch das Zepter übernehmen @Appels Ejon / Wolfgang, sollte es in Frankfurt stattfinden.
-
wenn es euch nicht zu spät ist können wir auch noch den 27.10. dazu nehmen.
Am 20.10. kann ich aus familiären Gründen selber nicht -
Da muss ich dich definitiv enttäuschen. A) zu kurzfristig, B) noch nicht klar wo und wer C) bin ich da schon auf
GTFour Meeting -
Um mal etwas bezüglich des Treffens Klarheit zu bekommen, würde ich gerne mal abfragen wer denn wann kann. Unabhängig davon, wer es jetzt plant und wo es hin gehen soll.....
Daher tragt euch mal bitte ein wenn Lust und Interesse an einem Treffen besteht.Als potentielle Treffen-Location stehen momentan Koblenz und Frankfurt im Raum. Für Koblenz hat sich allerdings noch niemand gefunden der es organisieren mag.
Die Umfrage endet am 09. September 2018, da man ja etwas Vorlauf braucht sollte sich der 22.09.2018 bspw. als Termin rauskristallisieren.
Alles natürlich auch vorbehaltlich dessen, dass wir an den Locations auch an dem entsprechenden Termin unter kommen. -
Gib‘t es en Link für den Body-Kit ? Danke, Ciao JenNi
Ich hab grad erstmal richtig registriert, dass es sich hierbei um ein Widebody handelt. 30mm vorne und 40mm hinten pro Seite ist schon ein Wort
Allerdings frage ich mich auch wie die Verbreiterung angebaut wird. Da muss sicherlich ein Stück der originalen Karosserie weichen.....würde ich bei einem neuen Fahrzeug niemals machen. Außerdem ist es immer mit Risiko verbunden wie der Übergang der Anbau-Teile auf die Karosserie hält. Ist ja doch einiger Verwindungen ausgesetzt und reißt gerne. -
Anfang September bekomm ich das eh nicht hin. Ich denke eher die die letzten beiden Samstage und würde noch in den Anfang vom Oktober gehen.
Bei der Location hätten wir ja ein Dach über den Kopf, sind somit nicht unbedingt Wetterabhängig. Wobei natürlich schönes Wetter immer angenehmer ist.Oh Dänemark, und dann noch richtig lang. War ich dieses Jahr auch. Schönen Urlaub