Beiträge von Nera

    Wüede mich mal interessieren was daran so kostenintensiv ist. Könnte mir vorstellen, dass die Anschlüsse schon im Kabelbaum integriert sind. Klar, die Hardware wird nicht ganz günstig sein.
    Und die Verkleidung/Box wo der Sub rein kommt wird auch noch ne Stange kosten.


    Aber der Aufwand da einen Eigenbau rein zu machen wird im ein Vielfaches höher sein.

    Für mich sieht das absolut nach Totalschaden aus. Für den Überschlag sieht er zwar noch sehr gut aus, aber die A-Säule hat auf jeden Fall was abbekommen.
    Alles auch unter dem Aspekt gesehen, dass das Fahrzeug noch sehr jung ist.


    Vielleicht hat der Reporter den Schaden durch das skurile Aussehen des C-HR unterschätzt. :S

    Vollkommen korrekt, man darf es haben aber während der Fahrt nicht nutzen. Deswegen ist in Zubehör-Moniceiver die Kopplung mit der Handbremse normalerweise Pflicht. Macht das jeder? Vermutlich nicht. Aber wenn man kontrolliert wird und die Funktion ist nicht erfüllt wird es geahndet.
    Und wie Wolfgang schon schrieb, es verleitet wenn man es hat.


    Ich lass den Thread vorerst mal offen und öffentlich. Soll nichz heißen hier wird zensiert oder unterdrückt. Aber verbunden mit der Bitte auch hier wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, dies sachlich und ohne persönlich werden zu tun.


    @Live-Hybrid hier geht es um die gezielte Manipulation und einen Eingriff (im weitesten Sinne) in die Elektronik um einen Zustand herzustellen der illegal ist.
    Klar, Anbauteile ohne Papiere sind ebenso illegal, werden aber anders geahndet.
    Außerdem könnte man hier über eine Einzelabnahme einen legalen Zustand herstellen. Dies wird bei diesem Topic nie möglich sein.

    Ich bin es mittlerweile gewohnt als Moralpostel oder wie man es auch immer nennen will betitelt/abgestempelt zu werden....das hält mich aber nicht davon ab weiterhin entsprechende Hinweise zu geben.
    Was jeder daraus macht ist selbstverständlich seine Sache (zum Teil, näheres dazu weiter unten).
    Aber über den Tellerrand oder in dem Fall über das Amaturenbrett hinaus zu schauen was das nicht nur für einen selbst an Konsequenzen nach sich zieht, ist im Straßenverkehr in meinen Augen unabdingbar.


    Und wenn man so einen Thread eröffnet bewegt man sich damit in der Öffentlichkeit. Ergo muss man damit rechnen in allen Richtungen zu dem Thema "beraten" zu werden.
    Aber wenn man Hinweisen und Vorschriften gegenüber ignorant ist, dann kann man es ja auch gegenüber entsprechenden postings sein ;)


    Und noch zum Thema Öffentlichkeit: es war schon in der Diskussion inwiefern Foren in denen sowas gepostet wird in die Haftung genommen werden können.
    Also ist es nicht die Sache eines Einzelnen :!:

    Ähm, hab vergessen, dass ich am 27.10. auch nicht kann. Wenn das der gewünschte Termin wäre müsstest du doch das Zepter übernehmen @Appels Ejon / Wolfgang, sollte es in Frankfurt stattfinden.

    wenn es euch nicht zu spät ist können wir auch noch den 27.10. dazu nehmen.
    Am 20.10. kann ich aus familiären Gründen selber nicht ;)

    Um mal etwas bezüglich des Treffens Klarheit zu bekommen, würde ich gerne mal abfragen wer denn wann kann. Unabhängig davon, wer es jetzt plant und wo es hin gehen soll.....
    Daher tragt euch mal bitte ein wenn Lust und Interesse an einem Treffen besteht.


    Als potentielle Treffen-Location stehen momentan Koblenz und Frankfurt im Raum. Für Koblenz hat sich allerdings noch niemand gefunden der es organisieren mag.


    Die Umfrage endet am 09. September 2018, da man ja etwas Vorlauf braucht sollte sich der 22.09.2018 bspw. als Termin rauskristallisieren.
    Alles natürlich auch vorbehaltlich dessen, dass wir an den Locations auch an dem entsprechenden Termin unter kommen.