Beiträge von Nera

Ich hab vorhin auch schon per Whatsapp ein Bild über den Artikel in der aktuellen Ausgabe bekommen.....

Unser C-HR Treffen an der Collection und das Forum sollen in der Winterausgabe Erwähnung finden hat es geheißen.
    Bis jetzt hat auch noch niemand Kontakt mit mir aufgenommen.

Nach dem Limburg Treffen hatte ich einige Bilder an den Social Media Verantwortlichen gesendet. U.a. sollten diese evtl für einen "Fan-Friday"-Beitrag auf Facebook dienen.
    Tja bis jetzt leider die Mühe umsonst gemacht, bisher nicht mal ein Feedback bekommen ;(

Das beste ist immer vorher mal mit seinem Tüver des Vertrauens zu reden oder zu mailen (noch besser weil man es dann schwarz auf weiß hat)....

Einzelabnahmen werden in der Regel nach Zeitaufwand berechnet. Ein weiterer Faktor sind die Unterlagen die man vorweisen kann.
    Gut bei der Originalfelge dürfte das schwierig werden.
    Wenn der Abrollumfang und der Geschwindigkeitsindex passt dürfte das aber problemlos gehen.

Gibt aber auch TÜV die eine Reifenfreigabe und/oder Unbedenklichkeitsbescheinigung sehen wollen.
    Daher ist man auf Nummer sicher wenn man das bespricht bevor man die Reifen ordert.

Ich hatte diesen Thread erstellt im Januar 2017, also relativ kurz nach Auslieferung der ersten C-HR, wo unserer auch dabei war.
    Das ist das erste Fahrzeug in unserem Fuhrpark welches dieses Gimmick hat, von daher waren die Erfahrungswerte wie das funktioniert gleich Null.
    Extreme Probleme hatten wir seitdem damit eigentlich auch nicht mehr, es wurde aber auch nichts getauscht.

Bei einigen Features hat sich Toyota auf Neuland begeben. Erfahrungsgemäß läuft das meistens nicht von Anfang an richtig rund. Mittlerweile kommt ja aber schon sozusagen die 2. Generation auf den Markt, da wurden auch schon wieder Anpassungen vorgenommen.
    Zu behaupten, dass Hinweise/Reklamationen der Kunden in laufende Fertigungsprozesse sofort einfließen wäre vermutlich infam. Da mahlen die Mühlen auch bei Toyota etwas langsam. Aber ich denke schon, dass das Verbesserungspotential berücksichtigt wurde. Lassen wir uns überraschen.

Davon würde ich mich aber auch nicht vom Kauf abhalten lassen. Was nicht funktioniert wird reklamiert und repariert. Gut, verständlicherweise sind manche da geduldiger als andere bis die Grenze der Tolerierung erreicht ist.

könnte man eins tiefer kleben. Aber von Schrift-Stil passt der nicht wirklich.
    Ich find den auch absolut nicht passend vom Design. Sieht irgendwie altbacken aus zu den stylischen Formen vom C-HR :huh:

auf unserem C-HR sind auch die Winterräder 18-Zöller. Das hatte aber auch den Hintergrund, dass die Felgen bereits vorhanden waren.
    Bei Neukauf hätten es auch durchaus 17er werden können da das günstiger ist.
    Allerdings zieh ich auch gerne Winterreifen auf die Original-Felgen um dann neue nach meinem Geschmack für den Sommer zu kaufen.

Achte aber drauf wenn du für den Winter Felgen kaufst, dass die für Winter geeignet sind.