Beiträge von Nera

    Hallo zusammen.

    Ich wollte mal eine Umfrage starten wer alles an einem Aufkleber interessiert ist/haben wollen würde für das neue Modelljahr.

    Geht darum, ob sich der Aufwand lohnt. Bitte nicht falsch verstehen, aber es steckt schon bisschen Arbeit und Zeitaufwand hinter sowas.

    Mein Dad hatte sich den weißen Team D reserviert und es waren auch schon Winterreifen drauf gezogen.

    Als wir dann vor Ort waren entdeckte er den goldenen Lounge Premiere. Da war er dann am schwanken wegen der besseren Ausstattung. Ich bin dann raus aus dem Autohaus und hab ihn mir angesehen......es ist wie alles Geschmackssache, aber es war ziemliches Schietwetter und ich hab ihn dann gefragt ob ihn die Farbe wirklich vom hocker reißt. Als kurzzeitig mal die Sonne raus kam war die Farbe ein Hinkucker, aber sonst ist sie mir zu munkeles.

    Beacon vielleicht tickt der Mannheimer FTH anders. Wir haben mehrfach Anlauf genommen mit KA ins Geschäft zu kommen um nicht immer fast 700 km zum FTH unseres absoluten Vertrauens fahren zu müssen. Jedes Mal war das Angebot erheblich schlechter. Weniger Rabatt beim neuen und weniger Geld für das Fahrzeug welches in Zahlung gegeben werden sollte.

    Und wir reden hier jeweils über 4-stellige Beträge.

    Außerdem ist sowohl in KA und auch in PF der Funke nicht über gesprungen was das Verkaufspersonal anbelangt. In KA zuletzt ganz "schlimm"......Kunde droht mit Auftrag, irgendwann hat man sich dann mal widerwillig bequemt und Auskunft gegeben.

    Aber die Händler existieren, vielleicht liegt es auch an mir/uns, und nicht am Händler.

    Wenn auch spät wünsche ich euch auch noch alles erdenklich Gute für 2024.

    Zurückblicken in 2023 will ich persönlich nicht. Was mkr das Jahr gebracht hat ist täglich präsent.

    Ob 2024 besser werden kann, ich denke nicht, aber dennoch versuche ich das beste daraus zu machen, muss ja weiter gehen.


    koboldine Uli ich wünsche dir von Herzen gute und baldige Genesung von der ganzen Strapaze, dass du schnell wieder fit wirst.

    Und deiner koboldine natürlich auch.

    da der Fragesteller im Umkreis nähe Stuttgart als Suchgebiet ausgewählt hat, siehe Threadüberschrift, suche ich nicht in ganz Baden Württemberg, sondern im Raum nähe Stuttgart ;)

    Darin liegt das Problem. Die Autohäuser der Frey Gruppe sind im allgemeinen preislich eher im oberen Bereich angesiedelt und geben wenig für Fahrzeuge die man in Zahlung gibt.

    Klar muss man respektieren wenn jemand keine 2-300 km fahren will oder mehr um ein Auto zu kaufen. Aber evtl würde sich das lohnen.

    Zwischen den Feiertagen waren wir bei unserem FTH um meinen GR86 abzuholen.

    Da ist uns dann noch was "zugelaufen".

    Eigentlich sollte es ja nochmal das alte Modell werden in der GR Sport Ausstattung.

    Durch Terminverschiebung der Lieferung hat mein Dad dann angefangen zu übrrlegem ob es nicht doch der neue werden soll.

    Dadurch, dass nur die Premiere Modelle dieses schwarzen Heck haben (das partout nicht gefallen will), wurde das Ganze doch interessant.

    Es stand nämlich ein weißer Team D rum.


    Long Story short, der FTH hat uns dankenswerterweise mit Nummernschilder ausgestattet und wir konnten ihn mitnehmen. Also ging es dann an Silvester im Konvoi mit dem weißen Geschwader nach Hause.


    20231228_112411.jpg


    20240104_134915.jpg