Beiträge von Nera

Bei Toyota-Teile kann es sein, dass die mit der Gesamtabnahme des Fahrzeugs geprüft und legitimiert wurden. Wenngleich nicht alle Fahrzeuge das von Haus aus verbaut haben.

Anbauteile sind ein heikles Thema.....ich persönlich würde es nicht drauf ankommen lassen mit Teile ohne Zulassung rum zu fahren.
    Das die Teile jedoch bei der HU auffallen und von der Prüf-Instanz kontrolliert werden halte ich für unwahrscheinlich.
    Außer die Prüfstelle ist sehr fit in solchen Sachen.
    Sicher kann man sich nie sein....

wir sind mittlerweile gut in Lüneburg gelandet. Morgen geht es dann den Rest voll nach DK.

Nochmals lieben Dank an @Hosc und @Appels Ejon für die Orga.

Es war schön euch alle gesehen zu haben, auch wenn die Zeit immer zu kurz ist sich ausgiebig mit allen zu unterhalten.
    Das dieses Treffen so großen Anklang gefunden hat finde ich super.

Kommt alle gut nach hause.

Ich wünsche allen die schon unterwegs sind und denen die sich noch auf den Weg machen eine gute Anfahrt.
    ( zufall gehabt zu haben :D )
    Und allen einen superschönen Tag mit vielen interessanten Eindrücken und Gesprächen.....und natürlich später lecker Essen 8o^^

@Bandit11 hast wieder keinen für mich mit getrunken.....bin sooo müde :sleeping:

Wo steht eigentlich in dem Text von Toyota, dass es "vergessen" wurde?
    Das kann ich mir ehrlich gesagt in einer Autoproduktion nicht vorstellen. Das muss andere Gründe haben

Wegen den Abstandswarnern würde ich mal beim FTH nachfragen. Selbst dort werden diese nachgerüstet, die müssen wissen wie das dann mit der visuellen Darstellung ist.
    Ich denke aber, dass der Anschluss bereits im Kabelbaum integriert ist.

Die Nachrüstung der Abstandswarner ist problemlos. Und ich persönlich bräuchte das IPA nicht.
    Ich würde deinen Händler ansprechen ob er einen woanders her bekommt oder den bestellten ohne IPA nehmen.
    Aber letztendlich musst du wissen ob du damit klar kommst.

Den Kult betreiben nicht nur wir. Ich war am Wochenende in Belgien, da gibt es 2 Sorten Super. Ich hab mir das gegriffen was von der Oktanzahl her dem normalen Super entspricht. Keine Ahnung was das andere für eine Plörre war, ich glaub sowas wie bei uns superplus.

....das witzige ist, da kostet Diesel genauso viel wie Super

@Live-Hybrid die Hauptsache ist, dass dir nicht mehr passiert ist....Blech ist ersetzbar. Ich wünsche dir gute Besserung und, dass es dir bis Samstag wieder so gut geht um dabei sein zu können.

@Appels Ejon / @Hosc irgendwie entwickeln solche Treffen immer eine gewisse Eigendynamik :D
    Wenn ich an Limburg denke, da waren es zu Anfang irgendwas mit 9 Teilnehmer. Nach und nach wurden es dann mehr bis zu unseren 24/25.....
    Das ins Verhältnis gesetzt wie sich das Forum größenmäßig entwickelt hat, war davon auszugehen wie jetzt der aktuelle Stand ist.
    Aber ihr packt das schon!

Die Forenmitglieder welche ich bisher kennenlernen durfte waren alle sehr umgänglich und "pflegeleicht"....und jedes Treffen war mir bisher ein Fest, weil man sich mit allen sehr gut versteht und eine schöne Zeit verbringen kann.
    Und auch wenn mal was nicht so reibungslos läuft wird einem das verziehen und eine Lösung gefunden.
    Wir C-HR FahrerInnen sind alle flexibel ;)

In diesem Sinne ein dickes Dankeschön für euren immensen Zeitaufwand und die Energie die ihr in das Treffen steckt.....und allen viel Spaß am Samstag in der Collection und beim Treffen.