Beiträge von Nera

@V188002 Ja Volker, du warst der erste ;)

@marchello Volker hat es ganz richtig erklärt. Das schwarze stellt die Trägerfolie dar (die eigentlich durchsichtig ist). Mein Folierer war der Ansicht, dass er euch diese Folie in der Form des Dreiecks anfertigt, so kann man das ganz gut anbringen ohne noch die Position ausmessen zu müssen damit es so sitzt wie es soll.
    Hinterher hast du auf dem C-HR die Silhouette und die Schrift einzig als Aufkleber drauf.

ok, ich trau mich auch :)

@gisy tut auch gar nicht weh :D ....höchstens ein bisschen im Geldbeutel.

@Steel Ursprünglich war ja ein Aufkleber für die Heckscheibe angedacht. Aber wenn man sich die Gegebenheiten anschaut stellt man fest, dass das nicht wirklich Sinn macht. Durch die schräge der Scheibe gibt es nicht wirklich eine Position die "Sinn" macht und gut aussieht. Aber das ist allein meine Meinung. Du kannst den selbstverständlich dort hin kleben wenn dir das zusagt

Hier ist der lang ersehnte Thread zur Bestellung der Aufkleber......

Es werden momentan 3 verschiedene Varianten angeboten. Die Farben könnt ihr der anhängenden Farbkarte entnehmen. Nicht aufgeführt auf der Farbkarte ist perlweiß. Dann bitte einfach perlweiß angeben ohne Farbcode.

Aufkleber-Set V1 (Dreieck) bestehend aus:
    2 Aufklebern (1x linksweisend, 1x rechtsweisend (Schrift)) +1x ohne entgittern und ohne Übertragungsfolie
    Aufkleber-Größe: 15,6 x 7,6 cm

15,00 €

Aufkleber-Set V'2 (unter dem Dreieck) bestehend aus:
    2 Aufkleber + 1x ohne entgittern und ohne Übertragungsfolie
    Aufkleber-Größe: 17,0 x 2,8 cm

12,50 €

Aufkleber-Set V3 (bspw. für Heckklappe) bestehend aus:
    1 Aufkleber + 1x ohne entgittern und ohne Übertragungsfolie
    Aufkleber-Größe: 25,5 x 4,2 cm

10,00 €

Ohne entgittern und ohne Übertragungsfolie bedeutet, dass ihr einen geplotteten / geschnittenen Aufkleber zusätzlich bekommt. Dieser ist aber nicht freistehend und fertig mit Übertragungsfolie bestückt und dient lediglich quasi als "Ersatzteilspender" falls mal ein einzelner Buchstabe oder so neu müsste.

Ich werde den ersten Schwung Bestellungen sammeln und dann in Auftrag geben. Die Lieferung erfolgt als Paket zu mir und ich versende es an euch weiter.
    Über die Kosten muss ich mich noch informieren. Meine Vorstellung ist, die Aufkleber in einer verstärkten Versandtasche zu euch auf den Weg zu schicken.
    Meine bisherige Recherche hat einen Preis von ca. 2-2,50€ ergeben, innerhalb Deutschlands, unversichert. Das beinhaltet Porto und Verpackung.
    Ich denke der Versand an unsere Mitglieder im europäischen Umland stellt kein Problem dar. Allerdings muss ich mich dann entsprechend nach den Portokosten kundig machen.
    Bis die Bestellung zusammen ist werde ich euch aber sicherlich eine genaue Information nachliefern können.

Wer bestellen möchte sendet mir bitte eine PN mit:

• Aufkleber-Variante (V1, V2, V3)
    • Folienfarbe
    • Menge
    • Lieferadresse

Als Deadline für die erste Sammel-Bestellung setze ich den 10. April an. Die Bestellung bei meinem Folierer erfolgt erst wenn auch die entsprechenden Zahlungseingänge zu euren Bestellungen erfolgt sind.Diese können per Paypal an Freunde ! oder per Überweisung erfolgen, möglichst zeitnah, damit alle nicht so lang warten müssen. Entsprechende Kontoinformationen erhaltet ihr dann per PN.

Da ich sowas nicht allzu häufig organisiere, habe ich bestimmt irgendwas an Informationen vergessen. Also scheut euch bitte nicht nachzufragen.

Varianten 1-3.jpg

Oracal_1_Farbfächer.jpgOracal_2_Farbfächer.jpgOracal_3_Farbfächer.jpg

Sowas ähnliches hatte ich auch mal mit einem Yaris P1 TS. Fahrerin aus einer Einfahrt raus gerauscht, und mit dem Heck in die Gegenfahrbahn und vorne Links in meinen Yaris. Erst war sie laut ihrer Aussage schuldig. Trotzdem (und zum Glück) die Polizei gerufen). Plötzlich wollte sie selbst der Polizei einreden, dass sie unschuldig ist. Sachlage war aber zu 100% klar. Keine Papiere dabei, weder Führerschein noch Perso. Die Polizei hat sie dann nach Hause begleitet um die Dokumente einzusehen.
    Abends hab ich dann noch einen bitterbösen Anruf von der Tochter bekommen, ihre Mutter wäre nicht schuld und ich soll den Schaden zur Regelung meiner Versicherung melden. Keine Ahnung was ihre Mutter ihr erzählt hatte.
    2 Wochen später kam eine Vorladung zum Gericht. 2 Tage vor diesem Termin hatte ihr Anwalt ihr wohl dann doch gut zureden können und sie hat den Einspruch zurück gezogen.

Wäre die Polizei nicht geholt worden, ich wäre auf einen Schaden von fast 7.000€ (fast ein wirtschaftlicher Totalschaden) sitzen geblieben.

Und manchmal kann man vielleicht auch einen Sachverhalt nicht richtig einschätzen, denkt man ist schuld und die Polizei stellt dann aber was anderes fest. Ist mir auch schon so gegangen.....
    Ein etwaiges Bußgeld verschmerzt man dann notfalls auch.

Also wer da unlängst irgendwo behauptet hat, dass WEISS die Farbe für die Frauen ist dürfte wohl recht haben :D

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast..... unserer ist weiß weil der Herr im Haus das wollte :D . Bei mir wäre er schwarz oder metall geworden

Es gab ja mal die "Weisheit", dass man die ersten 1.000Km das Fahrzeug einfahren soll (bis max. 140Kmh), egal welche Motorisierung.
    Da ich schon bei der Abholung immer die ersten 700Km runter reiße, und es beim C-HR schlechte Wetterverhältnisse waren mit Schnee etc., hab ich mir diesmal überhaupt keine Gedanken darüber gemacht.
    Da der Hybrid aber eh eine Abriegelung hat die nur unwesentlich über den irgendwann mal ausgeklügelten Wert liegt, würde ich mir da jetzt auch keinen Kopf machen.
    Ich denke keiner fährt permanent am Limit.

okay, 1,5-fach ist registriert und frage ich mit an.

Du kannst gerne von den vorhandenen haben, musst du aber nicht nehmen. Das waren quasi Muster.

Ich wusste doch, dass ich schon mal einen Beitrag zu dem Thema gesehen habe. Hatte ihn gestern nicht gefunden :S

Ich füge nachher mal die beiden Threads zusammen.....