Beiträge von Nera

Sowas ähnliches hatte ich auch mal mit einem Yaris P1 TS. Fahrerin aus einer Einfahrt raus gerauscht, und mit dem Heck in die Gegenfahrbahn und vorne Links in meinen Yaris. Erst war sie laut ihrer Aussage schuldig. Trotzdem (und zum Glück) die Polizei gerufen). Plötzlich wollte sie selbst der Polizei einreden, dass sie unschuldig ist. Sachlage war aber zu 100% klar. Keine Papiere dabei, weder Führerschein noch Perso. Die Polizei hat sie dann nach Hause begleitet um die Dokumente einzusehen.
    Abends hab ich dann noch einen bitterbösen Anruf von der Tochter bekommen, ihre Mutter wäre nicht schuld und ich soll den Schaden zur Regelung meiner Versicherung melden. Keine Ahnung was ihre Mutter ihr erzählt hatte.
    2 Wochen später kam eine Vorladung zum Gericht. 2 Tage vor diesem Termin hatte ihr Anwalt ihr wohl dann doch gut zureden können und sie hat den Einspruch zurück gezogen.

Wäre die Polizei nicht geholt worden, ich wäre auf einen Schaden von fast 7.000€ (fast ein wirtschaftlicher Totalschaden) sitzen geblieben.

Und manchmal kann man vielleicht auch einen Sachverhalt nicht richtig einschätzen, denkt man ist schuld und die Polizei stellt dann aber was anderes fest. Ist mir auch schon so gegangen.....
    Ein etwaiges Bußgeld verschmerzt man dann notfalls auch.

Also wer da unlängst irgendwo behauptet hat, dass WEISS die Farbe für die Frauen ist dürfte wohl recht haben :D

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast..... unserer ist weiß weil der Herr im Haus das wollte :D . Bei mir wäre er schwarz oder metall geworden

Es gab ja mal die "Weisheit", dass man die ersten 1.000Km das Fahrzeug einfahren soll (bis max. 140Kmh), egal welche Motorisierung.
    Da ich schon bei der Abholung immer die ersten 700Km runter reiße, und es beim C-HR schlechte Wetterverhältnisse waren mit Schnee etc., hab ich mir diesmal überhaupt keine Gedanken darüber gemacht.
    Da der Hybrid aber eh eine Abriegelung hat die nur unwesentlich über den irgendwann mal ausgeklügelten Wert liegt, würde ich mir da jetzt auch keinen Kopf machen.
    Ich denke keiner fährt permanent am Limit.

okay, 1,5-fach ist registriert und frage ich mit an.

Du kannst gerne von den vorhandenen haben, musst du aber nicht nehmen. Das waren quasi Muster.

Ich wusste doch, dass ich schon mal einen Beitrag zu dem Thema gesehen habe. Hatte ihn gestern nicht gefunden :S

Ich füge nachher mal die beiden Threads zusammen.....

Danke für euer positives Feedback :love:

Außerdem ist das originale Logo auch immer Richtung links.

Genau das ist der springende Punkt, das hüpfende Komma ;) .
    Spiegeln wäre ansonsten ein Leichtes.

Welche Farben und Mengen ihr wollt regeln wir dann in einem separaten Thread. Ich wollte euch hier erstmal nur auf dem laufenden halten damit ihr seht, dass was voran geht.

@V188002 Volker mess mal noch bitte wie groß der Aufkleber für das Heck sein soll in etwa.

@Denis Black ich hab nur noch die länglichen Aufkleber in schwarz vorrätig 2 Stück ;)

Die anderen werden auf eure Bestellung angefertigt, werde keine auf Lager produzieren lassen.

Heute hab ich es gewagt....Ich hoffe es hält, auch wenn die Temperaturen nicht wirklich geeignet waren.
    Jetzt kann ich Montag meinem Folierer das Okay geben, Aufkleber "sitzt".

Muster-Shirt müßte auch nächste Woche eintrudeln, dann gibt's alle Infos.

Lade nachher noch Fotos hoch vom angebrachten Aufkleber. Bilder sind zu groß.