Beiträge von Nera

    Wie schon einige in der Galerie gesehen haben, sind nun endlich bei unserem C-HR auch die Winterräder drauf.
    Ausgeliefert wurde er mit den originalen Style-Felgen. Darauf wurden von mir georderte Nokian WRD4 in der Originalgröße 225/50 gezogen.


    Da vom Vorgänger noch Alus da waren (Dotz Crunch), sollten diese als Sommerräder herhalten. Die Sommer-Saison rückte näher und Dotz hatte immer noch kein Gutachten für den C-HR erstellt. Also wurde wieder die Original-Felge mit den Sommerreifen bestückt und die Winterreifen auf die Dotz gezogen.


    Längere Geschichte das Ganze...... Einen kompletten Satz längere Radbolzen und eine Einzelabnahme der Rad-/Reifenkombi später hat die Odyssee nun ein Ende und die Räder sind eingetragen.


    Lt Prüfingenieur beim Tüv ist die Dimension der Felgen aber das höchste der Gefühle und grad so noch machbar (8x18 ET35).

    Das mit der Reaktion war früher ein Thema wo die Servo noch nicht so leichtgängig war.


    Bei mir kommt es drauf an welches Streckenprofil angesagt ist.
    Bei einer Serpentinentour würde ich nie 20 vor 4 greifen, das ist dann ehr der Autobahn-Modus


    @Hacke genau :D

    Zitat

    Und wenn der Airbag einmal auslöst, sinkt bei ‚20-vor-4‘ die Verletzungsgefahr deutlich. Denn die Arme werden maximal zur Seite, nicht jedoch direkt ins Gesicht geschleudert.“

    10 vor 2 ist veraltete lehrmeinung da du voll im bereich des airbag bist.

    Hab ich neulich auch gelesen. Da bist du dann aber auch mit viertel vor drei voll drin.
    Demnach ist die zwanzig vor vier Haltung sinnvoll.


    @Fabi da das meine erste Lenkradheizung ist bin ich nicht so bewandert in der Funktionsweise.


    @Knatter versteh ich, keine Sorge ;)
    Ich musste auch erstmal suchen.


    @Maddin interessante Theorie :D

    Ich wusste, einer kommt mir mit der "Fahrschul-Lenkradhaltungs-Lehre" :D


    Da gibt es aber nicht nur die "Viertel vor drei" sondern auch die "Zehn vor zwei" Position der Hände.
    Und bei letzterer bin ich komplett in dem Bereich der kalt ist.


    Nun gut, mir ging es auch nur drum ob das bei euch auch so ist oder ein Defekt.

    Da der C-HR noch recht neu ist wirst du auf dem Aftermarket vermutlich solche Teile nicht bekommen.
    Es ist aber (wie hier schon gesagt wurde) kein Problem den beim Händler zu bestellen und ohne Montage mitzunehmen. Dazu bist du nicht verpflichtet.


    Ich würde aber zu bedenken geben, dass es ein Neufahrzeug ist auf welchem noch Garantie besteht. Wenn du da selber Hand anlegst und es ist hinterher etwas
    defekt (egal ob durch den Selbsteinbau oder nicht), wird sich niemand etwas davon annehmen.