Beiträge von Nera

    Also so aus dem Kopf raus weil ich grad nicht im Auto sitze....unten rechts sind meine ich so drei Punkte. Da drauf drücken und dann öffnet sich ein "Menue". Da ist ein Symbol bei, eine Start/Zielflagge, da drauf drücken.

    Bei der Übergabe gab es noch eine Flasche Sekt,....

    das ist aber nicht Autofahrer freundlich :D . Von meinem Autohaus gab es u.a. eine kleine Flasche Mineralwasser im Becherhalter mit einem Etikett wo drauf stand: Schön, dass sie bei uns waren.


    Aber die Toyota-Regenschirme sind immer echt schön, da hätte ich auch nicht nein zu gesagt.


    Vielleicht solltest du mal bei dieser Farbe über eine Nano-Versiegelung nachdenken. Die ist zwar nicht günstig, aber jeden Cent wert. Wir haben die gleich bei unserem Händler aufbringen lassen noch vor der Abholung.

    In der neusten Tuning-Zeitschrift ist mal wieder eine Umfrage zur Felge des Jahres veröffentlicht.
    Aufgrund der dort abgebildeten Felgen hab ich gestern mal ein bißchen gestöbert.
    Also mit schmalen Felgen wird es schwierig, 8er Breite ist das schmalste was ich bisher gefunden habe bei den Aftermarket Angeboten.
    Allerdings bin ich bei einigen Herstellern fündig geworden in Sachen Einpresstiefe. 47/48er ET dürfte irgendwie machbar sein.
    Es gibt zwar noch keine Teilegutachten für den C-HR, aber eine für den RAV4 gelistete Felge mit Gutachten dürfte den Anforderungen des TÜVs genügen. Der hat ja eine höhere Traglast wie der C-HR.


    Ich werde hier berichten wenn ich in der Sache weiter bekommen bin bzw. neue Erkenntnisse habe ^^

    Der IQ gehört meiner Mom, die T23 und die T20 sind Nr. 12 und 14 in meiner Fahrzeug-Historie.
    Angefangen hab ich mit einem Daihatsu Charade (also damals schon Japaner-infiziert), dem folgte ein Suzuki Alto,
    dann meine ersten Toyota, zwei Corolla der 6. Generation (E9), danach ein E10, alle in der Compact-Version.
    Zwischendurch durfte es dann noch was Deutsches sein, allerdings als kanadischer Import, 2.0er New Beetle.
    Danach folgten Avensis T22, Saab 9.3 SE, Yaris P1 und P1 TS....

    Ich hatte auf dem Heimweg von der Abholung unseres C-HR HSD rund 650 km lang die Gelegenheit ausgiebig zu testen wie er sich bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Wege verhält.
    Gut ich hab maximal 150 Kmh drauf gehabt wegen dem Einfahren und weil neue Reifen drauf waren.
    Man konnte sich aber noch sehr gut unterhalten.
    Als besonders schwammig hab ich das Fahrwerk auch nicht empfunden. Klar kann man immer was verbessern, aber dringenden Handlungsbedarf seh ich hier nicht. Zumal die Einstiegshöhe für unsere Zwecke perfekt ist.


    Zu dem Thema Karosserieveränderungen bei Spurverbreiterung/Tieferlegung.
    Ich hab mir eingehend die Gegebenheiten in den hinteren Radläufen angeschaut.....allein schon wegen der Frage inwieweit eine andere Felgen-Dimension möglich ist.
    Man kann sicherlich noch 2-3 cm nach außen, die Lauffläche wäre immernoch abgedeckt. Allerdings müsste man dann ein Gewindefahrwerk verbauen und so hart einstellen, dass kein Federweg mehr vorhanden ist.
    Alternativ Federwegsbegrenzer (wovon ich nichts halte) in Kombination mit Tieferlegungsfedern.
    Oder man müsste einen ziemlich extremen Sturz fahren, sehr extrem!

    Eine Spurverbreiterung oder breitere Felgen / niedrigere ET noch dazu mit einer Tieferlegung zieht die Bearbeitung der Radläufe mit sich. Sprich Blech aussparen oder umlegen/bördeln und die Kunststoffeinfassung ausschneiden.


    Schmal ist die Bereifung in der Tat, aber die Änderungen sind m. M. nach nicht ohne