Beiträge von Nera

    naja der Einbauplatz lässt auch nicht auf ein sehr großes Gehäuse schließen, daher vermutlich nur der 16er Sub. Oder ist das womöglich sogar ein Aktiver?


    600€ für einen Sub und Lautsprecher sind auf dem freien Markt ein Tropfen auf dem heißen Stein. Kommt ja aber auch immer drauf an was man haben möchte.

    Ich müsste noch irgendwo die Ausstattungsliste haben, suche nachher mal. Aber als ich unseren Style berechnet hatte und mit der Ampya verglichen habe, kam ich auch zu dem Ergebnis, dass er selber konfiguriert besser ist. Vor allem auch wg der Farbe.

    Bin aktuell auf dem Heimweg. Auf der Sauerland-Linie hatte es Schneefall. Das PCS hat nur noch Meldungen gebracht off...on....off....on.


    Ob das so ein tolles gimmick ist weiß ich momentan noch nicht :S

    Gestern haben wir die ersten Kilometer mit unserem Neuen runter gespult. Dann tauchte plötzlich im Display ein Hinweis auf und es leuchtete das Symbol für das Pre-Collision System off auf.
    Natürlich das Ganze als unser Autohaus nicht mehr geöffnet hatte.
    Habe dann meinem Verkäufer eine whatsapp geschickt mit anhängendem Bild und parallel in der Betriebsanleitung gelesen.
    Es stellte sich dann raus, dass dieser Warnhinweis aufleuchtet wenn der Sensor verschmutzt oder Beschlagen ist (bspw. bei Feuchtigkeit).
    Nach einem Zwischenstop (der C-HR stand im Parkhaus), war der Hinweis wieder weg :rolleyes:

    Ist ja nicht gesagt, dass es bei jedem C-HR so ist.....wollte nur dafür sensibilisieren.


    Allgemein besteht die Problematik bereits schon länger bzw anderen Modellen.
    Ich kenne das beim IQ in den Frontscheinwerfern und den Rückleuchten. Vor allem wenn man viel Kurzstrecke fährt und die Scheinwerfer nicht richtig "warm" werden.

    Ich habe heute von einem befreundeten Toyota-Mechaniker eine Info bekommen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Es geht um die Rückleuchten des C-HR.


    Das Autohaus hat insgesamt bisher 6 Fälle wo die Rückleuchten innen quasi angelaufen sind. Er denkt es wird zu einer Rückruf-Aktion kommen.


    Ich hänge mal ein Bild von einer der Rückleuchten an.


    Ich weiß allerdings momentan noch nicht ob es beide Sorten betrifft.