auf einen Standort tatsächlich in Castrop-Rauxel (das ist übrigens nicht der lateinische Name von Wanne-Eickel!
)
Das heißt doch Quatschkopp-Rauxel ![]()
auf einen Standort tatsächlich in Castrop-Rauxel (das ist übrigens nicht der lateinische Name von Wanne-Eickel!
)
Das heißt doch Quatschkopp-Rauxel ![]()
ich hab letzte Woche mit der Box kurz telefoniert. Scheinbar waren wegen Corona auch die Zulieferungen unterbrochen. Die Arbeit in den Häfen ist wohl teilweise erst wieder aufgenommen worden. Ich denke dadurch kommt es zu Verzögerungen weil der Reihe nach abgearbeitet und ausgeliefert wird.
Allen die auf ihr Schmuckstück warten Geduld und Durchhaltevermögen ![]()
So, hier ein Update. Ich war die letzten Tage etwas unpässlich (nein, kein Corona
), und nir haben auch noch Adressen gefehlt (ich wollte aktuell nicht paar mal zur Post rein).
Jetzt hab ich grad alles fertig gepackt und morgen geht's zur Post.
Bitte gebt mir eine Rückmeldung wenn die Aufkleber bei euch angekommen sind.
Bilder von den Aufkleber wenn sie angebracht sind, sind selbstverständlich gern gesehen ![]()
Ihr kommt jetzt langsam aber sicher ziemlich weit vom Thema ab
Schneeketten im Zusammenhang mit 18" hatten wir hier zum Thema.
Und Ganzjahresreifen hatten wir u. a. hier
Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist.....Wurde der C-HR irgendwann mal poliert?
An anderer Stelle hab ich auch gelesen, dass auch ungeeignetes Pflegemittel und so Mittel wie Scheibenreiniger, Insektenentferner oder Enteiser-Spray die Ursache sein können. Würde zu Michhi seiner Vermutung mit aggressiver Flüssigkeit passen.
Man liest aber auch häufig, dass äußere Einwirkung bspw. aufgrund von Druck eine Rolle spielen kann.
Ich kenne solche feinen Risse von alten Rückleuchten. Das hängt irgendwie mit dem Weichmacher im Kunststoff zusammen.
UV-Einstrahlung, Reinigungsmitttel etc tragen ihr Übriges dazu bei.
Nur ist der C-HR da eigentlich noch zu jung für....
Bitte sachlich bleiben und sachlich argumentieren.
Was jeder dann mit den Informationen macht ist ihm überlassen.
Wer weiß wo die Scheibe her kommt und wo die Dämmung.
Angenommen die Scheibe wird im Ausland gefertigt, kommt man da momentan nicht so einfach dran.
Die Dämmung könnte vielleicht ein anderer Händler auf Halde gehabt haben oder sie lag zentral irgendwo und konnte versendet werden.
Wenn das mittlerweile problemlos geht haben die Reifenhändler zugelegt was das know how und/oder die Technik anbelangt.
Im ersten Sommer nach Kauf des C-HR (also 2017), hat sich die Firma Reiff bei unserem C-HR schier die Ohren gebrochen beim programmieren.
Entnervt hat man uns dann zum Toyota Händler direkt nebenan geschickt um die Räder anlegen zu lassen.
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe (hab es selber noch nicht gesehen) hat der Postbote da heute was gebracht
Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu alles zu verpacken bzw einzutüten, dann geht es Montag zur Post, damit ihr es schnellstmöglich bekommt.