2 Reifensätze speichern

  • Genau so habe ich es nun beim Facelift auch gemacht, aber nicht gespart bei der Qualität. Bei mir sind es die Michelin Crossclimate von Michelin in der Dimensionen der Werksbereifung (18") und ich bin mit dem Verhalten der Reifen in bislang jeder Situation hochzufrieden (leise ist der Reifen ebenso).


    Für wenig bis keinen erwartbaren Schnee im "Winter", gerade hier im Rheinland, lohnt die Wechselei 2 x im Jahr einfach nicht!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Da hast Du sowas von Recht. Auf meinem noch Megane4 fahre ich auch die Michelin Cross-Climate . Der im Sommer auf nasser Straße
    bessere Werte liefert als so mancher Sommerreifen anderer Hersteller.
    Gute Wahl. Fährt man in den Wintersport kommt man auch gut auf verschneiten Straßen zurecht, ein bischen mehr Abstand halten und
    wenn es dann gar nicht weiter geht kommen Ketten zum Einsatz. Die ja auch bei Winterreifen in den Bergen nicht überflüssig sind.

  • wenn es dann gar nicht weiter geht kommen Ketten zum Einsatz.

    Soweit ich weiß, sind Schneeketten auf den 18-Zöllern nicht möglich.


    Schneekletten.jpg

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ok das ist mir so nicht bekannt. Habe meinen C-HR ja auch noch nicht erhalten. Kommt erst Ende Oktober und in den Wintersport
    fahre ich auch nicht mehr. 40 Jahre Ski-Abfahrt und nichts gebrochen, dann reicht es auch. Ketten werden nicht mehr angeschafft.

  • Es gibt Ketten von Michelin die eigentlich keine Ketten sind und nicht aus Stahl bestehen. Die Dinger besitze ich für meinen Megane noch.
    Die nennen sich Easy Grip und sind hoch elastisch, tragen seitlich kaum auf und liegen eng an. Sind nicht ganz billig aber 1. Sahne.
    Bin überzeugt das man Sie auch auf den 18.er ohne Probleme verwenden kann. Sie würden nichts im Radkasten berühren und beschädigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Ihr kommt jetzt langsam aber sicher ziemlich weit vom Thema ab :rolleyes:
    Schneeketten im Zusammenhang mit 18" hatten wir hier zum Thema.
    Und Ganzjahresreifen hatten wir u. a. hier

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi