Das ist ein üblicher Preis +/-, evtl. auch etwas "Verhandlungssache". Der Lack muss klinisch sauber sein bevor das aufgetragen wird, also am besten gleich beim Neufahrzeug vor Abholung machen lassen.
Dieses Mittel was da verwendet wird ist wohl auch nicht ganz billig und dazu kommt halt die Arbeitszeit. Der C-HR ist ja nun mal nicht grad klein und ohne "Ecken und Kanten".
Wenn man das drauf hat verätzt der Lack definitiv nicht oder nicht so stark wenn man die entsprechenden Verursacher nicht gleich entfernt.
Man spart sich zudem auch die eine oder andere Lackaufbereitung und das Waschen geht besser von der Hand. Aber das ist auch immer eine Sache wie penibel man in sowas ist.
Guter Lack ist aber auch nach den entsprechenden Jahren immer ein Argument wenn es um die Inzahlungnahme geht.
Ich hab bspw. als ich den RAV jetzt geholt habe nur die Felgen versiegeln lassen. Das hat den Hintergrund, dass da zum Teil Hochglanz-Flächen vorhanden sind und dadurch die Felge eigentlich nicht wintertauglich ist. Da aber Ganzjahresreifen drauf gekommen sind musste eine Lösung her. Das Ganze hat einen Fuffi gekostet, das war es mir dann auch wert. Vor allem wenn ich es nicht selber auftragen muss