Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Ja @RoJo, sinngemäß kann ich das genau so bestätigen, nur dass ich unter Windows 10 entpackt habe, der Rest lief analog, wie bei Dir (auch mit bewussten 2 Unterbrechungen des Updates).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo,
    hat jemand eine Erklärung.
    Warum die Kreisel nach dem Update nicht mehr rund sind?

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

  • @pctelco


    Wenn ich das Update herunterladen will, schreibt er "Sie haben dieses Produkt bereits erworben# ich denke, dass ich eh alles drauf habe und er letztens im Auto direkt nur einige Kartenaktualisierungen für Europa vorgenommen hat. Da ich meinen Wagen Ende April erhalten haben, dürfte mir der Händler ganz Europa draufgespielt haben. Man kann auch online unter Multimediaupdates bei den Karten unter Reichweite nachsehen und da zeigt er mir grafisch als Karte Europa an. Was ist eigentlich, wenn man beim Runterladen am Pc einen Absturz hat, lässt er dann den Download nicht mehr zu? Das wäre wirklich sch... Wenn man die Berechtigung zum Download hat, kann das dem Konzern ja wurscht sein, wie oft man das runterlädt.
    bei mir schaut das so aus, unter Einkäufe wurde das bereits downgeloaded!

  • @Optimus


    Natürlich hast du das Produkt erworben, sonst würde es dort ja nicht unter deinen Einkäufen gelistet sein. Was der Toyota-Server aber nicht wissen kann, ob es auch herunter geladen wurde (rechts in der Zeile neben dem Update den kleinen Pfeil aufklappen) und es tatsächlich installiert ist.
    Dass kannst nur du sehen, wenn du im Auto die Versionsnummer der Karten-Datenbank nachguckst.


    Jedenfalls, wenn nicht selbst herunter geladen, entpackt und im Auto installiert, hast du die Version 2019 v2 drauf, bestenfalls mit den bis zu vier OTA upgedateten Teil-Regionen.


    An deinem Screenshot vom Toyota-Server irritiert mich ein wenig, dass neben dem Kartenupdate 2020 v1, auch noch das 2019 v2 sichtbar ist, weil dies bei mir (siehe unten) nicht der Fall ist.
    Screenshot_2020-05-25 https www toyota de.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Nicht dass es mir gefallen würde, dass du nun doch die Aktion vor dir hast, aber logisch dass der Händler vor Übergabe des C-HR das komplette Paket 2020 v1 noch nicht installiert haben konnte, weil nicht verfügbar.


    Somit bestätigt sich jedoch für alle, dass alleine das OTA Update nicht ausreicht um das MM19 auf den aktuellen Stand zu bringen, sondern dafür zwingend der Download und die Installation über USB notwendig ist.
    OTA gibt es nur die maximal 4 Regionen, welche ich online festlegen kann.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich mache dir die Tatsache der nun erforderlichen Komplettinstallation nicht zum Vorwurf, sondern mir meine noch mangelnde Kenntnis diesbezüglich, aber mit der oftmaligen Beschäftigung damit, kennt man sich dann auch besser aus. Ich bin lernwillig und weiß dann künftig, wie das alles funktioniert.
    Danke jedenfalls für deine Hilfe! LG Optimus