Spurverbeiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interpretiert doch bitte nicht mehr in posts wie drin steht.

Welchen Sinn und Zweck man bei einer Modifizierung erwartet oder ob es nur weil es einem gefällt gemacht wird kann man doch einfach beantworten und gut.

Also kommt bitte back to Topic und vertragt euch. Wenn ihr persönliche Differenzen habt dann klärt die bitte per Konversation.

Edit: die posts welche nichts zur Sache/Antwort beitragen habe ich gelöscht oder Inhalte editiert

""
      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Es gibt von renommierten Firmen Tieferlegungen für das Mercedes G-Modell und für dieses sogar Spurverbreiterungen. Das bleibt doch jedem selbst überlassen. Warum werden Ferrari oder Lamborghini getunt der gar Bugatti Chiron individuell verändert?

Jeder wie er es mag. Und wer sein Geld dafür ausgibt, sichert letztlich Arbeitsplätze.

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream grau metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

• @Meister Joda ich vermute er hat die 25er hinten drauf gemacht weil da etwas mehr Platz ist im Gegensatz zu vorne....
      Dürfte ziemlich knapp für den TÜV werden. Wenn die Dotz auf unserem C-HR sind hat das in etwa das gleiche Verhältnis wie die originale Felge mit den 25er Platten. Und das hat der Tüv grad so durch gewunken.
      Bin gespannt was der Verkäufer berichtet. Vielleicht verkauft er sie aufgrunddessen, dass er sie nicht eingetragen bekommen hat.

• War heute bei der KÜS zur Änderungsabnahme.
      Die Tieferlegungsfedern konnten so eingetragen werden, das war kein Problem. Die Spurverbreiterung wurde in Verbindung mit der Tieferlegung abgenommen.

Im Teilegutachten für die Spurverbreiterung steht bei den Auflagen (für die 15mm):
      Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination ist durch Anbau von "X" (in dem Fall aus der drüber stehenden Tabelle: 5mm) auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten (zu der senkrechten Mittelachse des Rades) herzustellen.

Dadurch das die Spurverbreiterung jedoch in Verbindung mit der Tieferlegung (im Fahrzeugschein Pos.: 20 Fahrzeughöhe in mm) abgenommen wurde konnte darauf verzichtet werden. Die neue Fahrzeughöhe beträgt 1500mm.

C–HR Hybrid | Marlingrau Metallic | Team D | LED–Paket | Navi | Teilfolierung schwarz Hochglanz | H&R Tieferlegungsfedern | H&R Spurverbreiterung 15mm an VA&HA
    • Ich versteh nicht wieso die Tieferlegung quasi die Auflagen für die Spurverbreiterung eliminiert .
      Das ist normalerweise unüblich.

Hast du eigentlich Allwetterreifen drauf oder wechselst du?

• Das musste die Spezialisten fragen warum das geht.

Ich wechsel von Sommer (Toyota Lounge Felgen) zu Winter (Borbet Y).

C–HR Hybrid | Marlingrau Metallic | Team D | LED–Paket | Navi | Teilfolierung schwarz Hochglanz | H&R Tieferlegungsfedern | H&R Spurverbreiterung 15mm an VA&HA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erTi () aus folgendem Grund: War quatsch...

• Sollte ich wohl... ja. Gerade weil die glaube ich 8x18 sind. Die sind jedoch leider bei meinen Eltern in der Garage eingelagert, daher konnte ich noch nicht drauf gucken. Oder ich demontiere die Platten wenn ich die Winterreifen dran mach.

• Naja die Tieferlegung muss auch zusammen mit den Borbet eingetragen werden wenn das noch nicht passiert ist.

Ob es 8x18 sind ist nicht so entscheidend, wichtig ist die ET. Aber die ist bei den meisten Zubehörfelgen, ja irgendwo im 30er Bereich.