BC nach Tankstopp resetten

  • Hallo Community,


    da ich mich ja noch im Wartemodus befinde, schlage ich einige Dinge bereits in der PDF-Betriebsanleitung nach.
    Bei folgenden Thema, ist mir allerdings die Toyota-philosophie nicht ganz klar. Es geht um die Bilanzierungsanzeige im Navischirm.
    Bislang war ich es bei meinen Fahrzeugen gewöhnt, einen BC-verbrauch (Long-Distance) und meist einen Reiseverbrauch (Short-Distance) angezeigt zu bekommen. Beide habe ich dann bei jedem Volltanken "resettet". Damit könnte ich demnach immer einen Durchschnittsverbrauch pro Tankzyklus ablesen.
    Wie erreiche ich das, beim C-HR ? Wird beim halten der Trip-taste auch der Durchschnittsverbrauch im BC zurückgesetzt ? Und was mache ich dann mit der Bilanzierung im Navi ? Löschen ich die dort auch manuell ?


    Vielen Dank im Voraus

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Du hast die Möglichkeit den Verbrauch "nach Start", "nach Tanken" und "nach Rücksetzen" im Fahrinfodisplay (im Tacho) anzeigen zu lassen. Die Anzeige "nach Tanken" wird bei Nachfüllen einer Mindestspritmenge automatisch resetet.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.