Seitenschweller

  • Guten Morgen,
    die Trittbretter sind mittlerweile angekommen.


    Pro:
    Die Verarbeitung ist wirklich gut. Die Bretter sind nicht vom Originalprodukt zu unterscheiden.


    Contra:
    Die Träger, an welchem die Bretter befestigt werden sind aus lackiertem Stahl. Ob es sich hierbei allerdings um Edelstahl handelt ist nirgendwo vermerkt. Da das Ganzen unter dem Auto sitzt habe ich natürlich etwas Sorgen hinsichtlich Rost.
    Dem Paket liegt keinerlei Montageanleitung bei. Nach Rückfrage beim Lieferanten liegt ihnen auch keine solche vor und ich solle mich doch an eine Fachwerkstatt wenden.
    Der Artikel hat in der Tat keine ABE und auch keine E-Prüfnummer.


    Somit geht die Bestellung wieder retour.

  • OK. Noch eine Ergänzung zu diesem Händler, bei dem ich sicherlich nichts mehr bestellen werde. Dem Artikel liegt keinerlei Montageanleitung bei. Auf meine Rückfrage hin wurde mir erklärt, dass auch ihnen keine vorliegt und ich mich an eine Fachwerkstatt wenden soll (was natürlich total Sinn macht). Und nun wollen Sie die Rücksendung nicht übernehmen und stattdessen diese Kosten auf mich abwälzen. Ein netter Verein!

  • Und nun wollen Sie die Rücksendung nicht übernehmen und stattdessen diese Kosten auf mich abwälzen.

    Wenn es sich um "Carparts-Online GmbH", handelt und der Kauf über Ama*** getätigt wurde, würde ich, mit Verweis auf die hinterlegten "Infos über Rückgaben, Gewährleistung und Erstattung", sowohl Ama*** eine Info zukommen lassen, als auch dem Verkäufer mitteilen, dass in Kürze der Rechtsamwalt, zur Durchsetzung der §§ 312g BGB, 355, 356, 357 neuer Fassung, sowie die Verbraucherberatung eingeschaltet wird.
    Der o.G. Verkäufer sicher, auf Ama*** zu, dass z.B., bei Käufen über 40 €, keine Rücksendekosten, vom Rücksender, getragen werden müssen.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Das ging schnell!


    Ich habe direkt nachdem ich die besagte Nachricht bekommen habe auch darauf aufmerksam gemacht, dass das Fehlen einer Montageanleitung einen Sachmangel darstellt.


    Binnen 5 Minuten hatte ich dann direkt eine Nachricht, dass die Rücksendung übernommen wird und sich die Spedition bei mir zwecks Terminvereinbahrung meldet.


    Geht doch ;)

  • OK, so langsam wird's OffTopic, aber es ist einfach zu lustig.


    Der Lieferant sagt zu mir, dass die Spedition sich bei mir zwecks Terminabsprache zur Abholung meldet.


    Eben klingelt mein Telefon und ich werde gefragt ob er denn das Paket abholen könnte. Ich sage ja und frage wann er denn käme. Daraufhin er, dass er ja bereits vor der Tür stehe...noch dazu vor der Tür des Geschäfts wohin das Paket ursprünglich geliefert wurde.


    Läuft bei denen :D

  • So weit ich weiß hält Folie auf diesen Kunststoffteilen nicht gescheit. Also vorher vielleicht mal testen ob das überhaupt funktioniert.