Hybrid-Mafia auf Toyotas scharf!

  • Was habt Ihr für Panik wegen des Smartkeys? X(X(
    War doch letztens der Beitrag auf VOX, dass der Empfänger im Auto IMMER scharf ist und es nur davon abhängt, wo du deinen "Schlüssel" aufbewahrst bzw. hast. Meiner liegt in meinem Stahl-Nachtkästchen, im zentral in der Wohnung befindlichen Schlafzimmer im 1. Stock. Da ist das Aufsperren mittels dieser Laptop-Software, erst recht der Betrieb meines Stromers, unmöglich. Der Schlüssel muss direkt an einer Außenwand z. B. auf einem Schlüsselboard aufgehängt bzw. auf einem Fensterbrett o.ä. liegen um das Signal abgreifen zu können und damit Missbrauch betreiben zu können.


    Obendrein wurden meines Wissens bisher nur Autos deutscher Hersteller dahingehend positiv getestet bzw. sogar angeblich gestohlen. Im Beitrag war ein Herr, dem 2 Audi A8 auf diese Art angeblich entwendet wurden, der dritte stand schon im Carport. Naja, dreimal das selbe Auto kaufen, das so leicht zu stehlen ist, oder zweimal den selben Fehler mit dem Schlüssel machen... :D


    Fehler macht jeder. Die Gescheiten immer neue, die Dummen immer die gleichen :rolleyes:

  • Das ist echt schlimm mit dem Diebstahl. Hoffentlich findet es ein gutes Ende.


    Ich finde das Keyless System echt toll. Hatte mein Prius 3 auch.
    Hab aber keine Angst ein Opfer zu werden. Bin glücklicher Österreicher in einer Kleinstadt. :D



    Manfred

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Ich würde nie auf die Idee kommen das Keyless zu deaktivieren. Wird das Auto geklaut, ärgert sich höchsten die Versicherung und das nicht mal doll. Ist ein durchlaufender Posten!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Achso. Um eure Fragen zu beantworten.


    Ja, es ist Okay das hier zu posten.
    Und ja, Keyless war aktiviert.


    Leider werde ich nicht die gesamten Kosten wiederbekommen. Das liegt an einer wichtigen fehlenden Versicherungspolice. Das Auto war Bar bezahlt. Also kein leasing. Ich habe nun leider ein Minusgeschäft am laufen :(


    Das Auto wird wohl leider nicht mehr zu mir zurück kommen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Und das, obwohl ich ein sehr positiv gestimmter Mensch bin. Ich vermisse meinen Chr ganz arg.


    Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich. Passt bitte auf Euch und eure Autos auf.

  • Entschuldigung, aber was fehlt da für eine Police. Ich habe auch bar bezahlt und bekomme von der Versicherung in den ersten 24 Monaten, den Neuwert ersetzt.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Ich kenne das auch so. Aber der momentane Stand sieht leider anders aus wie meine Versicherung sagte. Ich weiß nicht ob es an der Versicherung selber liegt. Aber anscheinend hätte ich da wohl was extra abschließen müssen :S


    Beispielsweise sei es wichtig, dass eine Neupreisentschädigung in der Kaskoversicherung mitversichert sei. Bei Universa gelte diese automatisch bis zu 18 Monate nach der Erstzulassung.
    “Dann gibt es nach einem Totalschaden oder Diebstahl den vollen Neupreis und nicht nur den deutlich niedrigeren Zeitwert”, erläutert Margareta Bösl, stellvertretende Leiterin der Schadenabteilung bei der Universa.