• Was heißt da mutig, DAS ist mutig :

    Ja, da war der Tank wohl "überleer" @Hosc hat damals nur 42,87 l getankt:

    Den Tank erst mal rappelsvoll gemacht und jetzt kann auch die Frage nach dem 43-Liter-Inhalt beantwortet werden : auf der Rechnung standen 42.87 Liter

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Was ich sagen kann, dass ziemlich genau bei 50 km +/- 2km Restreichweite (RRW) die Reservelampe angeht. Ich tanke meist bei RRW 0 +/- 20km (Tageskilometerzähler B bei RRW= 0 auf Null gesetzt).
    Dann passen ca. 34 l +/- 1l in den Tank (Siehe auch meinen Spritmonitor). Rest im Tank also zwischen 8 und 10 Liter. Genauer hab ich das noch nie nachgeprüft. Mir reicht es, dass ich weiß dass ich bei RRW 0 noch ca. 100 km fahren könnte (oder auch mehr), aber das "mehr" will ich eigentlich nicht ausreizen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich weiß nach meinem Test, dass ich entspannt 710 km weit komme. Natürlich mit den bekannten Verbräuchen.
    ggf. Noch 50 km als Zugabe drin sind.


  • Die letzten 153Km war das Lämpchen schon an!!
    Ignoriert!!
    In Berlin zum Tanken!!

    Typisch Mann ,hahaha . Sowas macht keine Frau. Auch als Beifahrerin hätte ich den Kollaps bekommen

    bin bissi crazy . :thumbsup:

    CHRistopher Team Deutschland Hybrid, metalstreamgrau mit Navi

  • Typisch Mann ,hahaha . Sowas macht keine Frau. Auch als Beifahrerin hätte ich den Kollaps bekommen

    Meine Frau hat fast hyperventiliert. Im Gegensatz zum golf 7 sieht sie absolut nichts was im Cockpit abgeht.


    Ich habe allerdings alles auf Sparmodus gefahren. Klima aus, max Geschwindigkeit 110kmh . War auf der BAB von Frankfurt nach Mannheim eine Herausforderung mit 110kmh und um mich herum die mit 200kmh.

  • Meine Schwägerin hatte mal so etwas drauf :whistling: Früh das Auto von meinem Bruder genommen. Lämpchen war schon an. An 3 Tankstellen vorbeigefahren und dann die letzten 8 km nach Hause gelaufen und natürlich auf den Mann geschimpft :whistling:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: