Unterschied zwischen Versiegelung und Wachs

  • Ich habe unser Raumschiff heute mal wieder poliert und versiegelt, (nach dem ich ihn entpöckelt habe) und er glänzt wieder wie neu. (benutze fast nur Chemical Guys). Das mit Sweat and Tears kann ich bestätigen. Jetzt habe ich Rücken. :D

  • Den C-HR habe ich letzen August direkt vor Auslieferung mit dem ProTect versiegeln lassen. Mit dem Ergebnis, dass der Wagen trotz Winter weitaus weniger verschmutzt wie meine anderen Fahrzeuge


    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass ich in der Waschanalge das billigste Programm ohne Wachs nehmen soll. Wachs würde zwar nicht schaden, könne aber in Verbindung mit der Versiegelung Schlieren und Verschmutzungen verursachen Deshalb solle man nie das Programm mit Wachs nehmen. Habe ich auch bislang auch nie gemacht. Immer noch Perleffekt als sei das Fahrzeug frisch gewachst. Auch der Händler, der mein Fahrzeug versiegelt hatte meinte " Immer das billigste Programm ohne Wachs nehmen"


    Von den Waschanlagenbetreiber, werde ich jedoch hin-und wieder drauf hingewiesen, die Behandlung ohne Wachs sei Unsinn, ich könne ruhig das Programm mit Wachs nehmen. Man hatte da zuletzt ein Supersonderangebot. Wäre da durch Dreingaben ( Werbeaktion) besser bei weg gekommen wie mit meinem 08/15 Waschprogramm. Der Waschanlagenbetreiber hatte den Kopf wegen meiner angebl. " Dummheit" geschüttelt, weil ich das Supersonderangebot mit Wachs etc. ausgeschlagen hatte.


    Weis jemand da genaueres ?


    Macht ett mahl juhd


    P.S.
    @RogerM Danke für die Super Erklärung im Eingangsthread

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • auch ich habe meinen CHR vor der Auslieferung mit Pro Tec versiegeln lassen.


    Ich nehme in der Waschanlage auch das billigste Programm. Das Wägelchen sieht immer noch wie geleckt aus :P


    Bin damit sehr zufrieden.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach