Beiträge von Appels Ejon

Weder beim CHR noch beim CorollaCross ist bei mir irgend etwas von der abnehmbaren Hängerkupplung zu sehen, wenn die abgenommen wurde. Selbst der Stromanschluß wird hochgeklappt und damit unsichtbar.

Eine festmontierte Hängerkupplung würde mich beim CHR sowie beim CorollaCross auch stören.

Beim ProAceCity Verso hatte ich eine festmontierte Hängerkupplung. Aber der rangiert eher unter Transporter. Da passte das.

Übrigens eignen sich der CHR sowie der CC ausgezeichnet zum Fahrradtransport. Selbst in Serpentinen halten die Fahrzeuge mit dem Gewicht hintendrauf 1a die Spur.

Konnte man beim ProAceCity und meinen div. Avensis nicht behaupten.

aimypost

Darum geht's nicht.

Es geht um die Frage, warum Toyota einen Rückgang verzeichnet und den Versuch einer Erklärung.

Der Link zum Franzosen Forum soll eher ein Nachweis sein, dass die Überlegungen nicht ganz aus der Luft gegriffen sind..

Ist doch schade, dass die sich aufgrund des Studiums einschlägiger Foren bei einem Markenwechsel gegen einen Toyota entscheiden.

Ich kann auch gerne aus diesem Forum einen Markenwechsel verlinken vom Corolla auf einen Citroën.

Im übrigen hat sich gerade mein Freund,der vom BMW x1 die Nase voll hat, ebenfalls gegen einen Toyota aus besagten Gründen nach langen Überlegungen entschieden.

Der ist häufig 4 - 6 Wochen auf seinem Segelboot und hat keine Lust auf Startprobleme wenn der PKW so lange im Hafen steht.

Inzwischen geben die Toyota Händler wohl auch ehrlichere Antworten.

4-6 Wochen Standzeit ist wohl nicht vorgesehen.

Wird jetzt wohl irgendwas von VW

Bin froh ihn nicht für einen Toyota überredet zu haben. Hätte evtl. ein klein wenig die Freundschaft belastet.

PS.

Beim BMWx1 waren es nicht die Startprobleme. Der hat 8 Wochen im Hafen in Kroatien durchgehalten. Der hat andere Probleme. Ist aber jetzt kein Franzose.

Und nochmal meine Meinung

Toyota hat hier in meinen Augen einen starken Imageschaden erlitten und sollte dringenst Abhilfe schaffen,und sich der Batteriethematik annehmen.

Bei Toyota liegt schon wieder ein Rückgang vor ( - 1,4 %). Von den Neuzulassungen

Ich glaube, die Batterie Thematik schreckt viele potentielle Interessenten ab.

Steht ja inzwischen reichlich in Presse und Testberichten.

Bin noch im Peugeot Forum ( durch meinen ehem. ProAceCity) unterwegs und da gibt es einige Umsteiger, die einen Markenwechsel vornehmen wollen, aber bei Toyota sind die alle sehr zurückhaltend wegen der " Batterie " .

Auf ständige Startprobleme, Starthilfegerät im Auto, Ctek am Stellplatz hat keiner Lust bzw. nicht jeder hat hier die Möglichkeit sein Fahrzeug alle paar Wochen extern zu laden.

Ist ja auch ein schlechter Witz!

Hier ist einer der Beiträge aus dem Peugeot Forum sowie dieser Link

Da schaut man sich eher mal die anderen Hersteller an.

Toyota hat hier in meinen Augen einen starken Imageschaden erlitten und sollte dringenst Abhilfe schaffen,und sich der Batteriethematik annehmen.

Mein Beitrag ging eher um die Bedienung des Tankautomaten.

Von " Deutschen" wurden alle 4 Zapfsäulen blockiert und um den Automaten hatte sich eine Diskussionsrunde gebildet.

Die armen Einheimischen standen in der Schlange und die Deutschen hatten inzwischen einen Oberlehrer auserkoren, der allerdings von nix Ahnung hatte und meinte selbst den Belgiern, die ihm helfen wollten, erklären zu müssen, wie es funktioniert.

Er hatte dann auch noch die Nummern der Säulen vertauscht und das Chaos war perfekt.

Ich hatte verdammtes Glück, weil ich vor diesem " Stuhlkreis" getankt hatte und mir dieses peinliche Chaos erspart blieb.

Ist genauso mit dem Spritpreis. Im Moment lohnt es sich von Köln nach Belgien tanken zu fahren, da hat man selbst mit dem verfahrenen Sprit noch ordentlich gespart. Vorausgesetzt, der Tank war fast leer

Wir waren mal wieder in den wilden Narzissen unterwegs und sind fast leer nach Bekgien rein.

Gestern 07.04 war es ein Unterschied von 0,28€.

Allerdings sollte man sich nicht in den Stau vor der Tankstelle an der Grenze einreihen ( Losheim). Da wäre der Unterschied nur 0,19 € gewesen.

Vielleicht auch kleiner Tipp für die Deutschen. Beschäftigt euch mal mit Tanken per Karte ohne Personal.

Gab da einige auch jüngere die damit eigentlich klar kommen müssten, wo Udos Song " Rudi Ratlos" passte

Eco macht für mich absolut Sinn im Stadt Verkehr und bei Stop and Go.

Das Fahrzeug lässt sich wesentlich geschmeidiger und effizienter fahren und geht öfter in den elektrischen Modus. Hier wird bestimmt etwas Sprit eingespart.

Normal Modus auf Landstraße und Autobahn

Sport Modus in Serpentinen und in gebirgigen Gegenden.

Ist halt einen Hybrid fahren.

Muss man sich mal mit beschäftigen

Ich habe seltenst ein zuverlässigeres Fahrzeug besessen wie den C-HR.

Unser CorollaCross scheint sich in die gleiche Richtung zu entwickeln. :thumbup:

Ob er aber so eine Ausgeburt an Zuverlässigkeit wird wie unser YarisVerso von 2005 :/

Vorige Woche wieder ohne Beanstandung aus der Inspektion geholt.

Unten knochentrocken. Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Nie eine Panne gehabt. Hat jetzt nach 8 Jahren eine neue Batterie bekommen. Die war durch ;)

Mal schauen, der CC läuft jetzt erstmal, bis ich reif bin für einen BEV.

Das kann noch lange dauern

Bevor ich an den Kofferraum gehe, Fahrradträger abklappe und wenn ich es vorher vergessen habe , sogar mit Rädern drauf, Knöppchen drücke , habe ich es wesentlich schneller und komfortabler, das ganze im Display mal eben einzustellen.

Hatte das Knöppchen im alten CHR. Bin froh es nicht mehr zu haben.