Beiträge von Appels Ejon

pctelco

Ja, wird auch im CC abgebrochen.

Im Kreisverkehr an der......Das wars. Kann in der Stadt nerven und man muss wieder genau gucken die wievielte man raus muss

Was aber ganz nett ist, dass die Dame von TomTom lispelt

Aber in 80% nutze ich auch die Cloud Navigation.

TomTom nutze ich wenn viele Staus angesagt sind. Ich meine, TomTom hat dann die bessere Navigation und zeigt mir auch die Länge bzw. Wartezeiten der Staus an

Ja, das Kartenupdaten macht schon irgendwann Sinn, wobei aktuell da nicht immer das richtige Wort ist

Wenn man die Cloud Navigation hat, ist die doch immer aktuell

Kartenupdates von Toyota.... Ganz ehrlich ?

Bin noch vom TomTom vom PACV verwöhnt

Habe mir das ABo von der TomTom Go App gegönnt. 19.99€

Dafür hat man die Karten auf dem Smartphone. Die werden alle paar Wochen aktualisiert. Vor allen Dingen die Seitenleiste mit zeitlicher Angabe der Behinderungen, Tankstellen etc ist 1a

und wenn man so dusselig ist, und vergisst das Häckchen rauszunehmen, steht in der Seitenleise manchmal so ein komisches Bild von einem Fotoapparat

Mich hatte es auch in den Fingern gejuckt, das Update aufzuspielen.

Hatte mir dann aber den Thread im CorollaForum Forum durchgelesen und als da Hausnummern von 10 tausend € aufgerufen wurden und der Hinweis, dass man durch den Händler das Update aufspielen lassen sollte, hatte ich beschlossen meine Nerven nicht unnötig zu strapazieren.

Andererseits :/ Läuft doch alles 1a :thumbup: Was soll da ein Update bewirken :/

Vielleicht das gleiche wie bei meinem neuen Garmin Fahrrad/Wander Navi.

Update auf das 1a 700 € Gerät Ergebnis Gerät Schrott

Neues Gerät vom Hersteller bekommen. Eingerichtet Update drauf und ....Schrott. Mit Hilfe eines Forums gelang es eine alte Firmware zurückzuspielen. Gerät wieder 1a.

Das Forum riet mir von den Updates des Herstellers ab

Inzwischen hat der Hersteller wohl den Bug aus seinem Update entfernt

Was ich mir wünschen würde :/

Das ich schon morgens quasi auf dem Klo via App mir einen Überblick verschaffen kann " wie ist der Luftdruck "

und

" wenn ich gleich fahren will startet der noch oder sollte ich den Booster mitnehmen " :thumbsup: :thumbup:

Mir schwebt da etwas Stärkers vor, was man auch erweitern kann.

Powerstation

Kann ich, wenn ich mein zukünftiges Balkonkraftwerk in Betrieb nehme einfach dazwischen schalten und hab dann für den Notfall meinen Notstrom.

Kann man natürlich auch eine Tiefkühlbox dran hängen. Dürfte eine Weile Strom liefern.

Muss ich aber noch mit dem Elektriker besprechen, der uns die Mini- PV- Anlage auf dem Dach installiert. Damit ich mir da keine falschen Vorstellungen mache.

Dann komm mal in unsere Gegend. Schnee und Eis sind hier zu glatt für die Streuwagen.

Klar bei die vorher alles gepökelt haben, dann taut es und dann friert es.

Warum streuen die nicht einfach Splitt und fertig.

Für uns war das Rheinland schon in den 70/80ziger eine furchtbare Gegend, wenn wir mit den 40 tonnern aus dem Süden kamen. Auf Splitt in Süddeutschland konnte man wunderbar fahren. Im Rheinland war dann Ende. Da wurde es gefährlich.

Hier bei uns im Bergischen bekommt man von der Stadt eine empfindliche Strafe, wenn man auf dem Bürgersteig Salz streut. Die Stadt verteilt aber unterdess fleissig noch bevor es friert oder schneit ihre Salzlake

Unser blauer Yaris ist als Laternenparker dann komplett an der Fahrerseite weiß. Voller Salz nur damit die Hänneschen, die nie gelernt haben bei Eis und Schnee zu fahren, bei uns weiter hirnlos durchs Dorf rasen können.

Diese Salzlake hat man dann in jeder Ritze und Fuge vom PKW