Beiträge von Appels Ejon

    mit Advanced Technik Paket wirst

    Nachdem ich vor 3 Jahren bei einer Routineuntersuchung von einer jungen Ärztin mit der Tatsache konfrontiert wurde ziemlich Herzkrank zu sein, mit der Folge von einigen Operationen, war dieser Punkt für mich sehr wichtig.

    Ein medizinischer Notfall Ist inzwischen bei mir sehr unwahrscheinlich, aber es hat mir zu denken gegeben.

    Das Fahrzeug erkennt einen Notfall, hält die Spur bremst ab,schaltet die Warnblinker ein, entriegelt die Türen.

    Tolles Assistenssystem !

    Der Mann meiner ehemaligen Kollegen ist bei einem Herzinfarkt vor einigen Jahren noch ungebremst in eine Mauer.

    Ich glaube auch, dass hier Toyota die Standards setzt.

    Ich hatte bei meinem Stellantis Toyota immer den Verdacht, dass hier einige Dinge besser funktionierten bzw. waren wie bei den Kollegen der gleichen Baureihen Combo, Rifter,Berlingo.

    Jedenfalls war der Service und Kulanz besser.

    Allerdings kostete der Toyota/ Peugeot auch etwas mehr in der Anschaffung.

    Pech kann man mit jedem Fahrzeug haben.

    Meine Pechsträne riss ab, als ich von, deutschen, italienischen, französischen PKW auf Japaner umstieg.

    Gut, mit dem CHR der ersten Baureihen hatte ich auch mit vielen Kinderkrankheiten zu kämpfen

    Andere nicht.

    Das lag aber nicht am in der Türkei gefertigten Japaner. Damit hatte ich keine Probleme.

    Das lag an den Bauteilen, die von irgendwoher u.a, wahrscheinlich auch aus deutscher Produktion stammten.

    Hier wird Toyota aber auch aufgeräumt haben.


    Nachtrag

    Die Mutlu in meinen CHR hielt ein knappes Jahr. Die Batterie aus dem PACV mal gerade 6 Wochen

    Das größte Problem meines CHR war ein defekter Kabelbaum mit Sicherheit aus irgendeinem anderen Land

    Das Navi wurde verkehrt eingebaut im Hafen von Zeebrügge. Waren wohl Praktikanten, die bei der Einweisung mit den Gedanken woanders waren.


    Wurde alles auf Kulanz behoben

    Mein Nachfolger ist seit fast 4 Jahren glücklich mit dem CHR

    AndiWu

    Ja, es ist ein original " Made in Japan " :thumbup:

    Er wurde im Werk Toyota Takaoka Assembly Plant in Toyota City, Aichi hergestellt.

    Da mir der FTH den Namen des Schiffes gegeben hatte, konnte ich die gesamte Reise unseres CC von Japan über Singapore um ( wegen der Gefahren im Suez Kabal) Madagaskar, Süd Afrika bis nach Spanien, von da weiter über Bristol nach Zeebrügge live verfolgen.

    Der hat schon eine halbe Weltreise hinter sich.


    Nun hat unser betagter YarisVerso Sol, der ebenfalls 2005 in Aichi gefertigt wurde, japanische Gesellschaft erhalten. :)


    Ist schon irgendwie was Besonderes so ein Original Japaner :thumbsup:

    Irgendwie bin ich ja nie wirklich ganz vom CHR weg gekommen. Obwohl geärgert hatte er mich ja schon mit seinen Kinderkrankheiten.


    Dazu meine Frau, die ihn aufgrund seiner Unübersichtlich nicht fuhr.

    Also eingetauscht gegen den ProAceCity Verso mit dem wir sehr zufrieden waren. Diente er doch während Corona als Ersatz Cafe und Restaurant mit seinem Panoramablick und viel Platz und Raum, aber die alte Begeisterung für die Hybride ist nie gewichen.


    Aber Toyota hatte keinen Hybrid für uns mit Platz und Übersichtlichkeit bis, während ich mal wieder den Jungs bei Toyota bei der Arbeit zuschaute und mich über den Anblick der Mädels vom Büro erfreute, der Geschäftsführer mit dem neuen CorollaCross auf den Hof rollte.


    Da war es passiert. Der alte CHR, nur inzwischen viel ausgereifter, aber mit viel Platz und guter Rundumsicht stand vor mir.


    Probefahrt organisiert, von der ich jetzt nicht viel hatte, weil auch meine Frau sich für das Fahrzeug begeisterte und nicht den Fahrersitz frei geben wollte - sehr unüblich. ;)


    Schweren Herzens den PACV verabschiedet aber bereits nach der ersten Ausfahrt pure Begeisterung.


    Und da Toyota ja viel Wert auf Nachhaltigkeit legt:


    :thumbsup: Corolla Cross 2.0 in Kiribaumplantage :thumbsup:

    Die Spannung steigt..... :thumbsup:

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange auf die Auslieferung warten musst.

    Kommt der über den Land- oder Seeweg ?

    Bei Seeweg könntest du ja vom FTH den Schiffsnamen bekommen und genau verfolgen, wo der CHR ist und wann er in Zeebrügge ankommt.

    War eine spannende Reise von über 8 Wochen ( kam aus Japan rund um Afrika ) bei unserem CC, den ich heute Mittag um 12 Uhr bei FTH abhole.


    Jetzt nur noch die Mutlu rein....

    Der muss doch sowieso alle paar Tage an's Kabel

    Beim damaligen C HR wurde GoogleSearch beworben. Hat mir damals in Limburg beim Treffen noch ein Forumskollege der " Hai" eingerichtet, weil ich es nicht hinbekommen hatte.

    Hat prima funktioniert und wurde ohne Vorwarnung ca 1,5 Jahre später an einem schönen sonnigen Nachmittag für immer abgeschaltet.


    Hat' s einen interessiert?


    Der ProAceCity Verso sollte wohl auch mit der App funktionieren. Ich habe das Fahrzeug auch damals tatsächlich im Hafen von Vigo per App verfolgt.

    Kaum in Köln gab's das Fahrzeug nicht mehr in der App. Wäre angeblich auch nie drin gewesen. Da muss ich Halluzinationen gehabt haben.

    Irgendwo in den Bewertungen zur App habe ich dann auch mal was von einem anderen PACV Fahrer irgendwas von Verbraucherschutz und ganz grossem Beschwerdekino, gelesen.

    Hat auch keinen interessiert


    Routenimport, bei mir im Handbuch steht auch was von NaviBridge drin.

    Beim alten CHR funktionierte dieser Import sogar bis zum Schluß 1a. Hab's spaßeshalber vielleicht 2x benutzt

    Appels Ejon Bist du sicher, dass wir beim gleichen FTH sind? ^^

    Die haben mir einen recht üppigen Preis für Montage und Einlagerung genannt.

    Ja ;) als Stammkunde seit 1997 hat man jedoch gewisse Vorteile. Jetzt nicht unbedingt bei den Preisen für Reifeneinlagerung aber......

    Unter dem Strich " Wir lassen uns leben" :thumbup:


    Ich glaube wir kommen aber vom Threadthema ab.


    Mich würde nämlich mal interessieren ob die Maschinen CHR und CC identisch sind. 197 PS Systemleistung deuten ja fast drauf hin.


    Vielleicht ist auch das Multimediasystem sogar identisch?

    Könnte man sich zwischen den Foren CHR und CC ja austauschen :/

    Was ist eigentlich aus den Vertretern geworden, die in Supermärkten an einer aufgestellten Motorhaube so ein Wundermittel aus den USA vorgeführt haben?

    Die nennen sich heute Influenzer :love: und hüpfen manchmal in durchsichtigen Kleidchen 8) z.Zt z. B. in Bonn unter den blühenden Kirschbäumen rum und halten solche Mittelchen dann in die Kamera.

    Manchmal stürzen die auch an irgendwelchen Fjorden in Norwegen ab. 8|

    Mir leistet Diese seit meinem CHR 2017 wertvolle Hilfe. :thumbup:

    Seit 2021 startete sie desöfteren den ProAceCity Verso. :thumbup:

    Und mit dem neuen Corolla Cross sollen die Probleme der Vergangenheit angehören.

    Ich behalte sie trotzdem rein vorsorglich ;)