Fleckenentfernung Erbrochenes

  • Wer Kinder hat kennt das gut, wer fährt wie verrückt kennt das vielleicht auch vom Beifahrer <X


    Erbrochenes




    Werkzeug um das Maleur zu beseitigen:
    Einen 10l Eimer heisses Wasser, Mehrzweckreiniger, Desinfektionsmittel, Schwamm, Bürste, trockene Tücher, Gummihandschuhe und ein Sprühextraktionsgerät auch Waschsauger genannt.


    Wichtig: trage unbedingt Gummihandschuhe, Verbrühungsgefahr durch heisses Wasser aber auch aus hygenischen Gründen. Ich würde auch eine Schutzmaske tragen, Erbrochenes richt nicht besonders angenehm


    Wie stinkts, na ich meinte natürlich: gehts nun:


    Eimer mit sehr heissem Wasser füllen, Desinfektionsmittel nach Packungshinweis und Mehrzweckreiniger hinzugeben.
    Die betroffenen Stellen mit einem Schwamm abreiben, alle sichtbaren Verschmutzungen entfernen (dabei selber nicht ).
    Jetzt erst die betroffene Stelle gut durchnässen. Den Mehrzweckreiniger aufsprühen und mit sauberem Schwamm und Bürste gut aufschäumen. Den Waschsauger rentinorio.de/mieten/kleingera…reiniger/seite_1_913.htmlmit Wasser ca. 60° warm füllen, Desinfektionsmittel nach empfohlenem Mischverhältniss nach Produktebeschreib in den Wassertank geben. Nun alle Flächen abwechselnd mit Sprühen und Absaugen behandeln.


    Danach wenns sauber ist, Desinfektionsmittel grosszügig auf alle behandelten Flächen sprühen und 24 Stunden einwirken lassen, eventuell den Vorgang wiederholen und prüfen (leider mit der Nase) ob noch eine Geruchsbelästigung vorhanden ist.


    Das Desinfektionsmittel beseitigt die Bakterien und verhindert die Neubildung.


    Tipp: Die Flächen können nach erfolgter Behandlung zusätzlich mit einem Geruchsvernichter (sogenanter SOS Spray) behandelt werden.


    NUR: Sollte die Geruchsbelästigung auch nach einer zweiten Behandlung nicht beseitigt sein, so liegt die Verschmutzung im unteren Teil der Unterpolsterung oder in der Dämschicht unter dem Teppich. Da wird man dann nicht um ein Auswechseln der Bezugsstoffe bezw. Teppich unumgänglich.


    In eigener Sache: ich frage mich nur warum ich wärend dem Schreiben immer das Gefühl gehabt habe etwas Unangenehmes zu richen. Vielleicht weil ich auch Kinder habe ;)
    Spass beiseite, ich habe 4 Kinder und weiss wovon ich rede. [Blockierte Grafik: https://www.twingo3-forum.de/wcf/images/smilies/sad.png]

    Liebe Grüsse


    Roger :thumbup:



    C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach

  • Das ist der Teil Fleckenentfernung, den ich wirklich nicht ausprobieren will. Aber mal ehrlich, Deine 4 Beiträge hier sind wirklich eine Bereicherung. Vielen Dank!

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Finde ich auch super. Danke :thumbsup: .


    Eventuell kannst du die Überschriften so anpassen, dass der Inhalt (um welche Flecken es geht) ersichtlich ist.


    Dann kann man schneller auf das (im schlimmsten Fall) benötigte Thema zugreifen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)