Fehler, bitte erneut versuchen. Code: 4013

  • Hat jemand schon mal diese Meldung "Fehler, bitte erneut versuchen. Code: 4013" gehabt?


    Er tritt seit neustem bei mir auf, wenn ich - bei auf dem Handy eingeschaltetem Tethering, welches bislang auch problemlos funktionierte - im Touch&Go auf die Verkehrsmeldungen im Internet schalten will.
    In keinem der Handbücher finde ich etwas zu einem Code 4013, im Internet lediglich etwas zu iPhones und iTunes.
    Ich habe allerdings ein Samsung S7 mit Android.


    Das Telefonieren über Bluetooth funktioniert weiterhin einwandfrei.

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • Alles klar, dann sind wir schon zu zweit !


    Habe den Fehlercode seit gestern Nachmittag und gehe über einen Huawei Hotspot ins Internet. Das Touch&Go verbindet dann auch mit dem Hotspot aber egal was ich dann aufrufe ist Code 4013


    Internet über Stick funktioniert. Mit meinem Uralt Nokia kann ich problemlos über das WLAN des Sticks im C-HR ins Internet gehen.


    Dann scheint mir hier seitens Toyoa ein Serverproblem vorzuliegen. Hatte mir das schon notiert, weil ich heute Abend eh zum Händler wegen Reifenwechsel und meinen defekten Abstandswarnern wollte


    Viele Grüße
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Jetzt sieht man mal, wofür so ein Forum gut sein kann :thumbsup:


    Das da direkt zum gleichen Zeitpunkt 3 Touch&Go's nicht mehr mit dem Server kommunizieren wollen und defekt sind ist m.E. recht unwahrscheinlich.
    Kann man wohl erstmal dank dem Forum beruhigt abwarten


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ok, bin nicht allein - das zu wissen, ist auch schon was wert ... :)
    Ich habe übrigens auch den Kundendienst angeschrieben, mal sehen, ob und wie die antworten.

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • Ich habe übrigens auch den Kundendienst angeschrieben, mal sehen, ob und wie die antworten.

    Kannst Du uns das Ergebnis mitteilen ?
    Werde auch heute Nachmittag trotzdem dem Händler die Fehlermeldung zeigen ( Wenn das Problem noch da ist ).


    Bess dehmnäx

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • 401 ist ein http-statuscode für "unauthorized" und unter windows iis bedeutet 401.3 - Unauthorized due to ACL on resource
    Das sieht für mich so aus als ob die den punkt aus dem http-statuscode entfernt haben und diesen als fehlercode ausgeben.

  • Kannst Du uns das Ergebnis mitteilen ? Werde auch heute Nachmittag trotzdem dem Händler die Fehlermeldung zeigen ( Wenn das Problem noch da ist ).


    Bess dehmnäx

    Klar, wenn was kommt ... (außer dieser Rückmeldung)


    schnipp --
    wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzten.



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Toyota Team
    schnipp ---


    und du berichtest sicher auch, was dein Händler dazu sagt ...

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger