Mirror Link

  • @V188002
    Du hast doch kein Navi!
    Aber Mirrorlink und mindestens clevertanken. Ein Samsung S9+.
    Letzter Softwarestand?


    Steigt Audio bei Mirrorlink Nutzung aus?

  • Ich bin zur Zeit nicht zu Hause (Thailand), und das letzte Mal, als ich es versucht hatte, ist schon einige Monate her, also nicht mit den allerneusten Updates.
    Ich kann, wenn ich zurück bin, das ganue nochmal versuchen.
    Ja, S9+ mit aktueller Software.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @awonder13
    Ich hatte bis ca Juni kein Problem, bis dahin funktionierte sowohl Sygic als auch clever Tanken mit Audio. Dann gab es ein Android Update (9 bzw. Pie), hängt wohl auch mit Android Car zusammen. Da wurde was geändert.Ich weiß leider nicht welche Mirror Link Version bis dato Drauf war. Aktuell ist die 1.1
    Danach zeigte mir mein System im Auto die Apps nicht mehr an.
    Nach einigem suchen im Internet bin ich auf eine Seite gestoßen in der die Mirror Link Problematik in Zusammenhang mit dem Android Update beschrieben wurde. Es wurde empfohlen die Apps zu deinstallieren, den Speicher und die Verbindung zu den Mirror Link Servern zu löschen / leeren. Handy neu starten, Apps neu installieren und dann neue Zertifikate von Mirror Link laden und es geht wieder. Genauso war es, nur mit der Einschränkung, dass sich Audio jetzt bei der Nutzung der Navi App abschaltet..
    Das selbe auch bei der Automodus App von Samsung und bei Google Car. Sobald die erste Navi Anweisung kommt, geht Audio aus.
    Samsung bestreitet aktuell dass sie damit was zu tun hätten.... es wäre jetzt interessant zu wissen, ob das Problem nur mit Samsung Geräten (S9) auftritt oder auch mit anderen Herstellern?

  • Wie schon an anderer Stelle berichtet hab ich ein Touch (ohne Go) und ein altes S5 und die Sygic-App. Funktioniert alles wunderbar. Liegt wohl daran, daß es ein altes S5 ist und nicht mehr "upgedatet" wird.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • lange Zeit waren es die ohne GO Version bei denen das perfekt funktioniert hat.
    Heißt Audio blieb an trotz Mirrorlink.


    bei meinem s9 mit Android 8 oder 9 hat das niemals funktioniert.
    Ich war schon kurz davor das Go rauszuschmeissen.

  • egal welche Hardware und Android Version.
    Audio wird beim Aufruf von Mirrorlink abgeschaltet.


    S5 duos, s7 edge, s9, HTC U11.


    Ich bin mir sicher das war bei meiner Installation immer schon so.


    T&g2 von 6.10wl bis 6.13wl
    Mit der Go Version ist man gekniffen.


    Das hängt damit zusammen, soweit ich das Blockschaltbild in TechEu richtig verstehe, das bei der Go Version quasi ein neuer Rechner ans vorhandene Display gehängt wird. Will sagen die vorhandene Einheit ist bypassed.


    Harman hat bezüglich Mirrorlink irgendwas verbogen und legt Audio lahm.


    Toyota Deutschland hat mir 2 Punkte deutlich gemacht.


    1. Mirrorlink interessiert sie überhaupt nicht.
    2. Mein Navi ist nach dem Test mit einer gleichaltrigen Installation state of art.


    Nachdem es mir gelungen ist das Navi zu resetten und neu zu kalibrieren, benimmt es sich etwas geschmeidiger.


    Verpeiler können schon passieren, wenn ich zu schnell starte, aber es fängt sich nach ca 500m ein. Vorher war das 3 bis x fache angesagt.


    Der Schlüssel ist spürbar zu warten
    2 Minuten können das schon werden.
    Dann ist die Verpeilerrate 0.


    Wie @Appels Ejon sagte.
    Sein CHR wurde erwachsen. So ist das hoffentlich bei meinem jetzt auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Vielen Dank erstmal für deinen Test awonder13
    Okay, das erklärt aber leider nicht warum es bei mir ohne Go bin vor zwei Monaten noch funktioniert hat. ?(
    Dann werde ich mal weiter recherchieren. 8|

  • war eine Inspektion dazwischen?


    Beim ohne GO kann man über die USB Buchse die Firmware der T Einheit updaten.