Einfahrinspektion ?

  • "Einfahrinspektion"? Muss man das machen? Davon habe ich nichts in den Handbüchern gelesen, noch hat mich mein Händler darauf hingewiesen. Ich habe jetzt knapp 2.000 km auf der Uhr.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Hallo,
    blaue Lämpchen brauche ich auch nicht :D aber eine Einfahrinspektion ist laut Hersteller auch nicht vorgesehen.Schaden wird sie nicht und wenn der Händler die Kosten trägt ist doch alles okay. Selbst in anderen Leistungsklassen werden solche Inspektionen nicht mehr durchgeführt.Im Motorenbau und bei den Ölen hat sich viel geändert.


    Gruß Michael

  • Ich habe mich mal bei meinem FTH schlau gemacht. Einen vorgeschrieben Ölwechsel nach 1000 - 2000 km wie man es früher machen musste, gibt es nicht und macht auch keinen Sinn mehr!
    Ein Ölwechsel ist aber sinnvoller als blaue Lämpchen wie "Chicco" so schön bemerkte :D

  • Ok, dann bin ich beruhigt. Ich hatte schon Sorge, ich müsste schon zur Werkstatt, denn dafür habe ich nicht richtig Zeit, da ich jeden Tag 200 km hin und rück zur Arbeit habe. Reicht schon, wenn ich zweimal im Jahr zur Inspektion muss, da man ja bei Toyota alle 15000 muss.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Mich würde Mal interessieren, wo ihr alle eure Weisheiten bezieht. Reifen gehn nicht, Einfahrinspektion braucht man nicht
    Aber blaue Lämpchen im Fußraum und chiptuning braucht man. :S

    Dies ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch. Unsere "Weisheiten" geben wir daher hier bekannt. Das es blaue LEDs und Chiptuning gibt sind Hinweise, keiner schreibt dass man das machen muss.
    Bezüglich Reifen und Inspektionen gibt es ebenfalls Quellen bei denen man sich schlau machen kann. Wenn man es denn auch will...


    Wenn dich solche Informationen stören, bist du in einem Forum definitiv fehl am Platz :rolleyes:

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Dies ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch. Unsere "Weisheiten" geben wir daher hier bekannt. Das es blaue LEDs und Chiptuning gibt sind Hinweise, keiner schreibt dass man das machen muss.Bezüglich Reifen und Inspektionen gibt es ebenfalls Quellen bei denen man sich schlau machen kann. Wenn man es denn auch will...


    Wenn dich solche Informationen stören, bist du in einem Forum definitiv fehl am Platz :rolleyes:

    Sag mal warum so aggressiv? Chicco hat doch keinem was getan! 8o

  • Sag mal warum so aggressiv? Chicco hat doch keinem was getan! 8o

    Ist nichts aggresiv, sind Tatscahen. Sein Beitrag macht sich lediglich über andere Beiträge und deren Inhalte lustig, nur weil Sie iihn teilweise nicht interessieren. Hier hat bisher fast jeder seine Quellen in den Beiträgen stehen, da so wie Chicco drauf zu reagieren ist etwas daneben ;)


    Edith zeigte mir gerade was aggressive Antworten sind (Bestellthread...) , aber selbst hier die Forumspolizei heraushängen <X

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi