Einfahrinspektion ?

  • Ich überlege noch ob ich es machen werden, habe z.Z. 1220km auf der Uhr aber wenn dann wird selbstverständlich auch das Getriebeöl gewechselt.

  • Mal dumm gefragt:
    Hat euer FTH etwas zum Thema "Einfahren" gesagt? Gibt es das überhaupt noch?
    Vor gefühlten 15 Jahren sagte mal einer...Fahren sie normal, das können die vom ersten Tag an ab. !!


    Gruß Jörg

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Mal dumm gefragt:
    Hat euer FTH etwas zum Thema "Einfahren" gesagt? Gibt es das überhaupt noch?
    Vor gefühlten 15 Jahren sagte mal einer...Fahren sie normal, das können die vom ersten Tag an ab. !!


    Gruß Jörg

    Doch gibt es noch! Hier musst Du schon am Anfang sinniger fahren und um die 1500 - 2500 Km einen Ölwechsel vornehmen lassen!

  • Doch gibt es noch! Hier musst Du schon am Anfang sinniger fahren und um die 1500 - 2500 Km einen Ölwechsel vornehmen lassen!

    Mir hat man gesagt das ich die ersten 2000-3000km nicht mit vollem Anhänger fahren sollte :D

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Im Onlinehandbuch für die nicht-Hybrid-Version steht im Kapitel 4-1 auf Seite 213:


    Einfahren Ihres neuen Toyotas
    Sie sollten die folgenden Vorsichtsmaßnahmen beachten, um die Lebensdauer des
    Fahrzeugs zu verlängern:
    ● Die ersten 300 km:
    Vermeiden Sie plötzliches Bremsen.
    ● Die ersten 800 km:
    Ziehen Sie keinen Anhänger.
    ● Die ersten 1000 km:
    • Fahren Sie nicht mit extrem hohen Geschwindigkeiten.
    • Vermeiden Sie plötzliches Beschleunigen.
    • Fahren Sie nicht ständig in den unteren Gängen.
    • Fahren Sie nicht längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit.


    Quelle: C-HR_OM_Europe_OM10530M.pdf


    Der Ölwechsel ist ein "Kann" aber kein "Muss".

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Mal dumm gefragt:
    Hat euer FTH etwas zum Thema "Einfahren" gesagt? Gibt es das überhaupt noch?
    Vor gefühlten 15 Jahren sagte mal einer...Fahren sie normal, das können die vom ersten Tag an ab. !!


    Gruß Jörg

    kuckst hier

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Den Ölwechsel sollte man beim Hybrid auf jeden Fall machen lassen, sagt zumindestens mein FTH. Macht er ja umsonst!

  • Fahre jetzt seit über 30 Jahren Auto und habe noch NIE in den ersten 3000 KM einen Ölwechsel gemacht - Geldschneiderei. IMHO ist selbst der Inspektionsintervall bei Toyota von 15.000 km übertrieben, aber na gut, da bin ich zu gezwungen zur Aufrechterhaltung der Garantie.

  • Den Ölwechsel sollte man beim Hybrid auf jeden Fall machen lassen, sagt zumindestens mein FTH. Macht er ja umsonst!

    Mein FTH macht den Ölwechsel nicht umsonst und hält ihn auch nicht für nötig.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ich hatte weder beim Prius noch beim GT86 eine "Einfahrinspektion" gemacht und habe die auch in beiden Fällen nicht vom Händler empfohlen bekommen.

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...