Warnhinweis Gebühren bei einer Internetverbindung deaktivieren

  • Gemorrje


    Bei mir im Display kommt kurz nach jedem Starten des Wagens immer eine Warnmeldung bezüglich der Datenverbindung, dass da Gebühren anfallen können etc.
    Im Bereich von "mytoyota" habe ich eine Einstellung gefunden, die diesen Warnhinweis deaktivieren soll.
    Diese Einstellung hat allerdings bisher nichts gebracht und ich vermute mal, dass dies noch irgendwie an meinen Wagen gesendet werden muss oder eben irgendwo im Radio noch empfangen werden muss.


    Kann mir jemand sagen, wo und wie ich die in "mytoyota" getätigte Einstellung nun auch schlussendlich in meinem Wagen aktiviert (bzw. deaktiviert) bekomme?
    Ich find nix!


    Vielen lieben Dank für die Antworten.

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

  • Das kannst Du auch direkt im Auto in den Einstellungen deaktivieren, aus dem Kopf weiß ich jetzt nur nicht ganz genau wo... aber ich würde mal bei Verbindungen schauen.

  • Das kannst Du auch direkt im Auto in den Einstellungen deaktivieren, aus dem Kopf weiß ich jetzt nur nicht ganz genau wo...

    Kann ich bestätigen. Ich hab's auch irgendwo im Fahrzeug abgeschaltet. Z.Zt. steht das Fahrzeug aber schon beim Händler wegen dem verzogenen Plastik am Navi. Kann deshalb auch nicht nachsehen.


    Ansonsten kannst Du aber auch bei Verbindungen, wenn das Fahrzeug steht und Zündung an ist die Option "Einstellungen vom Toyota Server laden" drücken. Nach kurzer Zeit bekommst Du im Navi eine Bestätigung und Deine Einstellungen sind gespeichert. Vorher würde ich aber auf Deinem Profil bei Toyota nachsehen ob Du die die Einstellungen auch wirklich so haben willst, wie die da vorgegeben sind !


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hej


    soweit ich weiss bekommst du diese warnung, sobald du bluetooth oder wifiverbindung aktiviert hast unter den einstellungen im menü. müsste einfach unter verbindungen stehen und die internetverbindungen via BT und WIFI deaktivieren - damit versucht der wagen gar nicht eine verbindung aufzubauen, und dementsprechend dir die warnung zu zeigen

  • Na die Verbindung soll er ja aufbauen.
    Hab ja nicht umsonst mein iPhone per BT gekoppelt und einen Wlan Router am USB hängen.
    Nur die Meldung nervt mich halt.


    Danke für die Antworten. Ich werd mal auf die Suche gehen.

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

  • Stimmt, so war es


    Ich würde noch das "Automatische Runterladen von Adressen" aktivieren.


    Mache ich häufig, am PC über den Toyotaserver. Die Anschrift oder einen Parkplatz recherchieren und den Zielort dann an das Fahrzeug senden.


    Z.B. wenn man zum C-HR Treffen in Köln will


    Bei Toyota enmelden
    Route Planen
    Toyota Collection eingeben und Google setzt das Ziel
    Ziel Speichern
    Ziel "An Dein Auto senden"


    Reinsetzen


    Navi Verbindung aufnehmen lassen. Kurze Bestätigung abwarten, dass ein Objekt runtergeladen wurde
    und ab gehts nach Frechen :thumbsup:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket