Radarwarner Touch & Go

  • Der Radarwarner im Touch & Go Unit funktioniert einwandfrei wenn das Telefon gekoppelt ist. Die Warnung wird durch ein kurzes 'piep' bei 700 Meter Entfernung angezeigt. Optisch wird die restliche Entfernung im Touch Screen angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit den Signalton und Lautstärke zu ändern? ?( Außerdem wäre eine zusätzliche Warnung kurz vor der 'Gefahrenstelle' von Vorteil.

  • Der Verbrauch an Datenvolumen ist relativ gering. Ohne europäisches Datenvolumen sollte man im Ausland auf TMC ausweichen. Eine entsprechende Warnung kann konfiguriert werden.

  • Echtzeit Verkehr und Radarwarner funktioniert wenn das Handy gekoppelt ist.

    Um das ein wenig zu konkretisieren. Das funktioniert, wenn die Internetverbindung über das Handy gekoppelt ist. Habe ich auch zu meiner Überraschung festgestellt, da dies nicht der deutschen Gesetzgebung entspricht und wir bei Nutzung dieser Funktion theoretisch rechtlich belangt werden können.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Um das ein wenig zu konkretisieren. Das funktioniert, wenn die Internetverbindung über das Handy gekoppelt ist. Habe ich auch zu meiner Überraschung festgestellt, da dies nicht der deutschen Gesetzgebung entspricht und wir bei Nutzung dieser Funktion theoretisch rechtlich belangt werden können.

    Das ist richtig. Wer gesetzeskonform handeln will kann den Radarwarner in den Einstellungen ausschalten.