Beiträge von Bluesmaker

    Ich verwende den AutoGlym Plastik and Rubber Cleaner 07B. Das Zeug klebt nach kurzer Einwirkzeit nicht, hält bei mir mindestens ein Jahr, das Wasser perlt ab und die Literflasche werde ich wohl die nächsten 20 Jahre nicht leer bekommen. Man bekommt es allerdings schlecht, meist nur in der Bucht.

    Mein Schwager fährt so einen Tankzug. Der Sprit kommt zwar aus einem Tank, aber die teuren Additive werden aus markenabhängigen Tanks erst an Hand einer Codekarte je nach Tankstellenmarke beim Befüllen zugemischt. Gab es auch mal einen Bericht dazu.

    Hängt wohl mit der geringeren Wärmeentwicklung der LEDs auf der Lichtseite zusammen, welche nicht ausreicht, um das unter bestimmten Umständen unvermeidliche Kondenswasser verdunsten zu lassen. Bei manchen LED-Scheinwerfern werden diesbezüglich sogar extra Lüfter verbaut.

    8000K ist nicht wirklich bläulich sondern so ein Xenon weiß
    Was bestimmt sehr gut aussieht besonders wenn man dazu die LED Rückleuchten vom C-HR hat.. die Phillips würden mich auch interessieren, wenn jemand die sich holt bitte Fotos posten.. bekomme mein C-HR erst in 1 Monat :(

    Die Angaben mancher Verkäufer auf den gängigen Portalen sind nicht wirklich verlässlich. Ich hatte mir welche in 5500k bestellt und die sind eher blau, also nix mit 5500k. Bei den Markenherstellern dürfte man sich allerdings auf die Angaben verlassen. Sind dafür allerdings auch etwas teurer.
    Zum CAN-Bus: Die Innenraumleuchten dürften ohne Überwachung sein, da nicht sicherheitsrelevant. Kennzeichenbeleuchtung allerdings schon.