BSM Spurwechselassistent / Toter-Winkel-Warner

  • nix neues zum Thema türverriegelung

    Hatte mich beim Lesen der Zeilen auch gewundert, denn vor Kurzem hatte ich beim FTH erst vergeblich nachgefragt, ob es da etwas Nerues für den C-HR gibt.

  • daß er auf der rechten Seite, nur noch sehr selten oder garnicht im Spiegel anzeigte, links war er fleißig am Leuchten.

    Es ist doch logisch, rechts sind Fahrzeuge die du überholst, also bist du schneller und sie bilden keine Gefahr für dich. So ist das übrigens auch im Handbuch beschrieben.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Da muss ich widersprechen: es leuchtet auch rechts, wenn ich rechts fahrende überhole; sobald diese im toten Winkel sind. Nur ist der Sensor rechts aus irgendwelchen Gründen nicht so genau wie der linke Sensor. Im Handbuch steht es übrigens auch so:


    - Fahrzeuge, die in Bereichen fahren, die nicht im Außenspiegel sichtbar
    sind (toter Winkel)
    - Fahrzeuge, die sich in Bereichen, die nicht im Außenspiegel sichtbar sind
    (toter Winkel), schnell von hinten nähern

  • @aufStand
    Das kann ich zu 100% bestätigen.
    2 spurig


    Links überholen.


    Das Lämpel im rechten Spiegel geht an.


    Bis ich weit genug weg bin...


    Ist doch vollkommen ok!

  • Habe es gestern aufm Heimweg noch mal genau beobachtet.


    Fahre ich auf der linken Spur mit wesentlich höherer Geschwindigkeit an den Autos rechts vorbei, blinkt nix.
    Ist der Geschwindigkeitsunterschied gering, blinkt es solange das Auto neben mir ist.


    Also passt!


    Kommt ein Auto von hinten rechts mit einer höheren Geschwindigkeit, blinkt es auch.
    Passiert dies oft, muss man sich aber fragen, ob man auf der richtigen Spur ist ;)

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Ein Lob an meinen Toten-Winkel-Warner . Gestern hat er mich tatsächlich davor bewahrt eine Radfahrerin "zu Fall zu bringen" .
    Auf dem Weg zur Arbeit habe ich eine doofe Ecke an der öfter ein Radfahrer überfahren wird weil die Rechtskurve direkt nach einer Linkskurve kommt . Die Radfahrerin habe ich komplett übersehen und wunderte mich warum das Lämpchen blinkt ,also doch gestoppt und da war sie auch schon. Mann Mann Mann ,war ich froh.

    bin bissi crazy . :thumbsup:

    CHRistopher Team Deutschland Hybrid, metalstreamgrau mit Navi

  • der Assistent ist der Hammer.
    Da gabs bisher auch keine Aussetzer.
    Wenn der blinkt ist es ratsam umgehend zu reagieren.


    Drei Daumen hoch für das Teil