Beiträge von aufStand

    Ich habe das bei meinem (2016er Model) auch mal gemacht. Der Vorgang des Updates lief solange, dass ich irgendwann gezwungen war es abzubrechen, da ich zu einem wichtigen Termin musste. Alles schwarz. Reset und Co hat nichts gebracht. Auch mehrere Tage stehen lassen war sinnlos. Der FTH meinte, dass man die Einheit tauschen müsste, Hotline hatte auch keine Hilfe. Meine Lösung: ich habe einen anderen USB-Stick genommen, diesen sauber formatiert und darauf nochmal die Software neu zum Update draufgepackt. Er hat diesen Stick dann als neues Updatemedium erkannt und die Installation durchgeführt. Das ging aber noch länger als die abgebrochene Installation (fast 2 Stunden).


    Ich habe es ja bereits mehrfach geschrieben: das insgesamt schlechteste Auto, das ich je hatte. Einzig der Antrieb ist gut gemacht. Naja, vermutlich kommt er jetzt weg und es gibt den Wechsel auf amerikanisches Model, das die Zukunft gebracht hat. Hoffe, dass es bald lieferbar ist.

    Ich habe auch lange überlegt und so gedacht wie du.


    Leider sind die Miet-eBikes meist nicht so toll wie die eigenen und mit den eigenen fahre ich auch Routen, die ich aufgrund der Gefahr einer Beschädigung an fremden Bikes nicht in Angriff nehmen würde. Nach einer Saison Mietbikes war das Thema dann doch durch und ich habe die AHK nachgerüstet. Jetzt kann ich ganz spontan bei Zeit und Lust die Bikes aufladen und irgendwo hinfahren, ohne vorher zu prüfen, ob es dort passende Bikes zum Mieten gibt, ohne auf Öffnungszeiten von Vermietern zu achten.... Habe das dieses Jahr bestimmt schon 30 Mal genutzt; wobei es aufgrund von Corona auch etwas ausgeartet ist, im Vergleich zum Jahr davor. Da waren es ungefähr 15 Mal.


    Aber ja, das ist immer eine Frage der "Leidenschaft" zum Biken und der Prioritäten

    Ich hab das Problem von Anfang an. So vier bis fünf mal im Jahr ist die PDC deaktiviert bzw. geht einfach nicht an. Einmal bin ich da leider gegen einen Pfosten gefahren. Da kein Fehler im Fehlerspeicher: kein Garantiefall und keine Lösung. FTH hat mehrfach versucht das Nachzustellen, hat es aber nie geschafft. Habe es sogar per Video dokumentiert und an die Kundenbetreuung und den FTH gegeben. Stand der Technik und ich bilde mir das ein.

    Mal eine blöde Frage zu der ich im Handbuch nichts finde: schaltet sich die Sitzheizung bei euch auch nach einiger Zeit ab und lässt sich dann nicht mehr zur Arbeit überreden bis sie abgekühlt ist? Ich habe das Gefühl, dass das immer so nach einer halben Stunde passiert und dann ist für zehn oder 15 Minuten nichts mehr zu machen.