Heinerichs Pflegeecke ...

  • Für alle die noch auf der Suche nach einem guten Felgenreiniger sind....
    Ich fahre auf einem Fahrzeug weiße Felgen. Zusätzlich beansprucht wurden diese noch durch einen festsitzenden Bremssattel.
    Ergo sahen die aus wie Hund X/
    Also hab ich meine neueste Errungenschaft getest: Diablo Wheel Cleaner
    Und ich kann euch sagen, der Name ist Programm....die Felgen sehen aus wie neu :love:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo, hier wurde ja schon einiges über Lederpflege geschrieben. Habe aber doch noch eine Frage.
    Auf dem Armaturenbrett meines C-HR (4 Monate alt) befindet sich eine helle Verfärbung (ca . zwei Handflächen groß).
    Nach Meinung des FTH kann da einmal ein Lappen gelegen haben (nicht von mir !!).
    Toyota Köln hat folgende Vorgehensweise empfohlen:
    Reinigung mit Sattelseife und anschließend mit Lederpflegemittel nachbehandeln.
    Im Internet findet man einige Beiträge zu Sattelseife. Anscheinend bei gefärbten Leder nicht unbedingt die erste Wahl.
    Hat jemand in der Forengemeinde Erfahrungen mit Sattelseife?

  • Die Sache wurde heute beim FTH angegangen. Reinigung mit Sattelseife, anschließend Toyota Lederpflege.
    Ergebnis: Verfärbungen sind weg. Hoffentlich dauerhaft.
    Scheint wohl doch ein guter Vorschlag von Toyota gewesen zu sein.

  • Danke für die Information was draus geworden ist. Mit Sattelseife hatte ich bislang keine Berührungspunkte.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi