Heinerichs Pflegeecke ...

  • Hallöle ,
    habe mir den mal rausgesucht :Nanolex Reactivating Glass Cleaner- Reiniger Anti - Statisch Coating
    alleine schon deswegen : Durch die Verringerung des Reibungskoeffizienten verhindert Nanolex Reactivating Glass Cleaner das Zittern der Wischerblätter und sorgt für ein sanftes Gleiten auf der Windschutzscheibe
    Da bin ich mal gespannt , Toyota bekommt es nicht hin , aber so ein Mittelchen von knapp 15€ . Lasse mich überraschen :D

  • @Knatter
    Ironie:
    Durch die verringerung des Reibungskoeffizenten mèsste ja auch dein Verbrauch runtergehen.
    Musst mal ausrechnen wie lange Du fahren musst um die 15 euro wieder reinzubekommen.
    Aus.


    Bei den ganzen Sachen die man auf Fenster schmieren kann habe ich immer Angst dass man abends geblendet wird vom Gegenverkehr.
    Kannst ja mal Bescheid geben wie es damit aussieht wenn Du es verwendet hast.
    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • @McNulli werde ich machen , deswegen ja auch `Nur`der Reiniger , mal schauen wie es wird.
    Auch was den Spritverbrauch anbelangt , werde ich einige Testversuche durchführen :D

  • Moin,
    also dieses Rain-X gibt es schon lange auf dem Markt und ist ganz gut. Der Regen perlt so ab wenn man etwa über 50 km/h fährt. Habe es auch auf dem Visier vom Motorrad. Muss etwa nach 6-8 Wochen erneut aufgetragen werden und für unter 10 Euro ganz ok. Bekommt man eigentlich in jedem Autozubehör Laden oder in der Bucht.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Wie ich im Beitrag "24" beschrieben hatte unter der Verwendung von RainEx funzt das ohne Reflektion und hält mehrere Monate! Auch das Rubbeln der Wischer ist Geschichte, und den Dreck bekommt man ganz easy abgespült :thumbup: !
    Wir machen das so seit den 90er Jahren!!

  • @Knatter ich weiß nicht wie ergiebig das Zeug ist, aber hier bspw könntest du auch erst mal 100ml ordern Cleaner

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Nera , Produkte gestern angekommen , heute mal ausprobiert und zumindestens der Scheiben-Reiniger hinterlässt einen sehr guten Eindruck , jetzt muss es nur noch regnen :)
    Felgenreiniger reißt mir jetzt nicht das Hirn raus , dafür eine schöne Farbe .......
    Shampoo ist supi und für hinterher nehme ich noch immer das Quick und Shine von KochChemie , habe da noch einen Liter.
    Aber alleine diese kleinen Sprühflaschen .........dafür hat sich die Bestellung gelohnt , ideal für unterwegs.
    Bis jetzt alles Gut :thumbsup:

  • welches Shampoo hast du denn geordert und welchen Felgenreiniger?


    Was hast du jetzt auf die Scheibe gemacht?
    Kannste auch mit einer Sprühflasche oder Gießkanne testen

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi