Versteckte Menüs / Diagnose Menüs?

  • Gerade bei YouTube gefunden. Werde morgen mal testen, ob das aufrufbar ist. Vor allem der Menü Punkt Fehlerdiagnose aus dem ersten Video könnte praktisch sein.
    Kann vielleicht jemand etwas zu den versteckten Menüs sagen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auto-Info-Taste gedrückt halten und Licht 3x an- und ausschalten bei angeschalteter Zündung? Habe ich das richtig gesehen?
    Spannend wäre noch eine Code-Liste für verschiedene Einstellungen.

  • Falls jemand tiefere Erkenntnisse daraus gewonnen hat, wäre schön dies hier zu posten.


    Ich habe Mitte 2017 die Diagnose Möglichkeit wegen dem Schrott Navi genutzt. Ganz ehrlich, für den normalen Nutzer wertlos.

  • Aus genau diesem Grund habe ich die Menüs auch durchgesehen und meinem FTH erklärt, wie er in das Menü kommt, um Toyota Deutschland ein Foto der Werte zusenden zu können. Für jeden Nutzer jedoch völlig wertlos!

  • Nö, net wahr. Dem Händler erklärt WIE er da reinkommt!
    der bekäme von mir nie mehr einen Auftrag.
    Das ist ja mega peinlich

  • Habe heute das versteckte Diagnose-Menü mal aufgerufen, um meine Batterie- Spannung zu checken.


    Vor der Fahrt wurde mir ein Wert von 11,5 Volt angezeigt.


    Da das Auto eine Woche stand bin ich 30 Minuten gefahren. Danach hatte ich 12,1 Volt.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Wer auch mal die Batterie-Spannung am VFL-Modell testen möge geht wie folgt vor:


    - Start Taste 1 mal drücken (kein Bremspedal drücken) und warten bis der Bildschirm hochgefahren ist


    - links unten das Auto Symbol antippen und dann gedrückt halten


    - Lichtschalter 3x an und aus


    Jetzt müsste das versteckte Diagnose-Menü auf dem Bildschirm erscheinen


    - Nun auf Function Check/Settings drücken


    - Dann auf Vehicle Signal drücken


    Jetzt wird oben links die Batterie-Spannung angezeigt


    Um wieder aus dem Diagnose-Menü zu kommen die Start Taste drücken


    Viel Erfolg!

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Jack-CHR ()