Beiträge von xian

    Ich wohne in München.
    Ich werd demnächst mal beim FTH vorbei schauen und das zeigen. Mal sehen was dann gesagt wird.
    Da es aber kein Einzelfall ist, hab ich jetzt nicht den totalen Stress deswegen (den hab ich mehr in der Arbeit zur Zeit...)


    Auf jeden Fall aber vielen Dank für Eure zahlreichen Feedbacks!

    Habe bei mir vom Armaturenbrett auf der Beifahrerseite heute Fotos gemacht und auch nochmal genauer angesehen.


    Ich sehe bei mir 5 Linien, welche wohl für den Durchbruch des Airbags bei Auslösung zuständig sind. (Siehe Bild 2)
    Vom Fahrersitz aus sehe ich eine Linie (Bild 1).


    Generell ist mir, wie man auf Bild 3 sieht, aufgefallen, dass sich die Wölbung des Airbags unter dem Kunstleder schon sehr deutlich abzeichnet. Ist das bei euch auch so? Kann ich jetzt auch gar nicht sagen, ob das schon immer so war. Fällt einem ja oft erst auf, wenn man sich das genauer ansieht....

    Die Warnungen für zu nah, ja. Da hast du Recht. Hab ja auch daher "Parksensoren" geschrieben. Aber dieses System veranlasst doch keine autonome Vollbremsung? Das wäre mir neu. Es war ja auch nicht aktiv durch mich durch den Schalter aktiviert worden....

    Hallo zusammen!


    Bei mir ist der PCS mit dem roten Bildschirm "Bremsen" schon ein paar mal aufgetreten. 2x war ich dankbar, da ich etwas unaufmerksam war, die anderen Male hatte ich es nicht ganz verstanden. Waren auch mal geparkte Autos oder eine Verkehrsinsel der Auslöser. Gebremst autonom hatte er aber noch nie.
    Interessanter Weise kam die Meldung "Bremsen" auch einmal bei aktiviertem adaptivem Tempomaten. Bei stockendem Verkehr auf der Autobahn, damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet.


    Und heute Früh hatte ich das erste autonome Bremserlebnis!
    Folgendermaßen: Ich bin die Tiefgaragen-Rampe hochgefahren (80er Jahre Bau, eine Rampe für Hoch und Runter - Kerzengerade). Die Parksensoren haben schon die ganze Zeit einen zu geringen Abstand auf Fahrerseite mit Piepen und roter Linie im Display angezeigt. Bin auch nicht anders hochgefahren als sonst. Einen guten Meter vor der eigentlichen Garagentor-Durchfahrt haut er dann "Bremsen" raus, und nur mit sehr kurzer zeitlicher Verzögerung eine Vollbremsung. Ich stand mit dem Fuss noch auf dem Gas.
    Ich war aber weit von 30km/h Geschwindigkeit entfernt. Sollte ja daher gar kein PCS greifen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich vermute, das System hat den Linken Pfosten des Tores als Problem angesehen. Ich bin dann nach der Bremsung ohne Veränderung der Lenkung herausgefahren.
    War mal ganz interessant... :)

    Hallo zusammen.


    Vielen Dank für die eure Hilfe Antworten. Ich habe werde ich demnächst mal zu einem einem Felgen Doktor fahren und ihn das mal begutachten lassen. Ein Neukauf einer Felge ist es mir nicht wert. Man sieht es auch nicht so extrem wir ich zuerst dachte.
    Das Plastik werd ich dann beim nächsten Werkstatt Besuch tauschen lassen. Da ist es preislich ja in Ordnung.
    Jegliche Vollkasko Ideen sind auch vom Tisch.
    Ich werde dann die Meinung vom Felgen Doktor berichten.


    Vg
    xian

    Bin aus München.
    Habs mir jetzt nochmal genauer angeschaut. Das schwarze Plastik am Radkasten hat auch noch paar Kratzer abbekommen. Lack/Blech zum Glück nicht.
    Muss das nachher mal bei Tageslicht anschauen. Eventuell wird auch die Vollkasko eine Variante....

    Hallo zusammen,


    leider gab es heute ein unschönes Aufeinandertreffen meiner linken vorderen Felge mit einem Pfeiler in der Tiefgarage :(
    Das Ding ist doch sehr stark zerkratzt, auch über eine größere Fläche.
    Hat jemand Erfahrungen mit Smartrepair bei Felgen? Hab da was von wheeldoctor.de gefunden.
    Wenn es mich total nervt... Hat wer ein Bauchgefühl, was denn eine Einzelfelge im Nachkauf kostet?
    Finde leider keinen Preis im Inet. Es wäre PW45710000MB (siehe auch Anhang).


    Schon mal Danke!

    Ist dies hier schon bekannt? Falls ja lösche ich den Post auch wieder.


    https://wiki.mbirth.de/know-ho…ch-2-firmware-update.html


    Ich komm aber auf der Toyota-Tech.eu Seite nicht weiter. Klappt mit FIN Eingabe nicht...


    Aber so wie es da steht, würde es sich nur um das Update des Touch ohne Go handeln. Im Screenshot ist eine "XE3934" zu sehen. Würde dem HE3947 entsprechen. Denke daher nicht, dass diese Versionierung Auswirkungen auf die Navi Einheit hat.